Journalismus für die Gen Z – mit Tessniem Kadiri (Episode 92)

Journalismus für die Gen Z – mit Tessniem Kadiri (Episode 92)

43 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über Kommunikation, PR und Marketing in Zeiten der Digitalisierung.

Beschreibung

vor 1 Jahr
Junge Menschen lesen keine Zeitungen, schauen kein Fernsehen und
haben eine kurze Aufmerksamkeitsspanne. So das Klischee, mit dem
die Generation Z häufig behaftet wird. Vieles davon stimmt, vieles
aber auch nicht. Eine Frage bleibt: Wie macht man für diese (sehr)
jungen Menschen eigentlich Journalismus? Wie erreicht man sie, mit
welcher Ansprache, über welche Kanäle, mit welchen Inhalten? Eine,
die es wissen muss, ist Tessniem Kadiri. Die 21-jährige
Nachwuchsjournalistin arbeitet für die Öffentlich-rechtlichen sowie
für News-Formate auf Spotify und TikTok – und hat sich in den
vergangenen Monaten eine gewisse Bekanntheit aufgebaut. Wir haben
sie gefragt: Wie blickt eine junge Berufsanfängerin auf die
Medienbranche? Wird der Nachwuchs eigentlich ansprechend gefördert?
Wie divers ist die Branche aufgestellt? Und wie ist die
Zauberformel für guten Gen-Z-Journalismus?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: