#006 Selbstorganisation im Unternehmen – Wozu & wie?

#006 Selbstorganisation im Unternehmen – Wozu & wie?

24 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Hast Du Dich schonmal gefragt, ob Hierarchien heute noch überall
notwendig sind? Wir denken: Nö, aber es braucht einen Plan. Denn
ohne die wichtigen Grundlagen hätte es selbst das A-Team schwer
gehabt.

Tipp 1: Auch in selbstorganisierten Teams braucht es Struktur
und Regeln. Damit Menschen eigenverantwortlich entscheiden und
handeln, gilt es Klarheit zu schaffen: Wer ist wofür
verantwortlich? Wer darf welche Entscheidungen treffen? Wie läuft
ein Meeting ab? Und wie stellst Du sicher, dass alle in dieselbe
Richtung arbeiten? 

Weitere wichtige Tipps erfährst Du von Susanne & Oliver
Grätsch in diesem Podcast. Höre sie Dir an und starte durch!


Über uns – das berliner team: Wir sind eine
Unternehmensberatung für Change Management und Transformation.
Wir bringen uns ein, statt uns aufzudrängen, um gemeinsam das zu
schaffen, was Dich, Deine Mitarbeiter*innen und Euch als
Unternehmen weiterbringt. Am liebsten arbeiten wir in Co-Creation
mit unseren Kund*innen. Denn wir wissen vieles, aber nichts
besser. Was können wir für Euch tun?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: