WAYNE 006 – CAMPIXX RECAP 2016

WAYNE 006 – CAMPIXX RECAP 2016

Die CAMPIXX:Week 2016 und damit auch die SEO CAMPIXX 2016 sind Geschichte. Eine Woche volle Hingabe und Anstrengung liegen hinter uns und wir bereuen keine Minute der Vorbereitung oder Durchführung. Als Veranstalter zieht man nach dem Event einen Stric...
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Purpose & Marketing Podcasts by CAMPIXX
Benutzerfoto Sumago
Mahlow

Beschreibung

vor 8 Jahren
Die CAMPIXX:Week 2016 und damit auch die SEO CAMPIXX 2016 sind
Geschichte. Eine Woche volle Hingabe und Anstrengung liegen hinter
uns und wir bereuen keine Minute der Vorbereitung oder
Durchführung. Als Veranstalter zieht man nach dem Event einen
Strich drunter und wartet, wie die Teilnehmer reagieren und
bewerten. Es ist völlig unerheblich, wie wir als Veranstalter das
Event empfunden haben. Ihr, die Teilnehmer seid die Träger der
Wahrheit und hier können wir durchaus zufrieden sein, wenn man sich
die wieder zahlreicheren Recaps durchliest. Bislang habe ich kein
öffentliches Statement gelesen, was die Veranstaltung in der Luft
zerrissen hätte. Jetzt könnten wir uns im Ruhm und in der
Anerkennung wälzen. Tun wir aber nicht. Die CAMPIXX ist ein Format,
was für sich in Anspruch nimmt, sich ständig zu bewegen und sich
der Entwicklung in der Onlinemarketingwelt fortlaufend anzupassen.
Gerade ich persönlich sehe mich dabei als detailverliebten Arbeiter
und Perfektionisten. Dabei lenke ich das Event aber nicht
bedingungslos in die Richtung, die mir einige Teilnehmer
vermitteln, sondern versuche, einen Weg aus eigener Idee,
Innovation und Teilnehmerinteresse zu finden. Ich bin kein Typ, der
bedingungslos irgendwelchen Daten hinterher springt nur weil Dritte
sie für sich als gut befunden haben. Die CAMPIXX ist ein fast
reiner Human Ansatz. Das heißt auf deutsch, dass auch mal das
Bauchgefühl und Erfahrungsdaten herangezogen werden müssen. Wie hat
es Anthony Owen so schön in seinem Vortrag auf dem Entrepreneurs
Day gesagt: „Die Menschen haben sich nicht wirklich verändert und
sie werden sich auch nicht verändern. Zumindest nicht in den
nächsten Jahrzehnten. Ich kann euch also jetzt sagen, wie Vertrieb
und Marketing in 300 Jahren ablaufen wird“ und er meinte damit die
Psychologie, die zu Entscheidungen (auch Kaufentscheidungen) führt.
CAMPIXX Recap 2016 Dieser Recap soll keine Vorträge besprechen
(zumindest nicht direkt), sondern einmal den Blick hinter die
Kulissen wagen. Ich persönlich hatte viele AHA – Erlebnisse, die
abseits der SEO oder des Marketings aufkamen. Einen Teil davon
möchte ich hier mit euch teilen. Am Ende werdet ihr selber sehen
können, dass es Sinn macht, das Event noch einmal umzubauen und
anzupassen. Der CAMPIXX:Week Ansatz Es war schon vor dem letzten
Jahr sehr klar, dass wir mit dieser Konzeption etwas provozieren.
Dies aber mit der Überzeugung, dass das Lernen von vielen
unterschiedlichen Inhalten in einem engen Zeitfenster und auch
unter der Belastung der Länge des Events zu neuen Denkmustern und
Ideen führen kann. Menschen handeln, reagieren und lernen unter
Druck und Erschöpfung anders, als unter Entspannung. Diesen Weg zu
gehen hatte für mich eine besondere Faszination. Nach dem zweiten
Jahr zeigt sich, dass diese Art Überforderung schwer zu vermitteln
ist. Zwei Teile sind dabei wichtig: Auf Basis der Zeit, die man
persönlich investieren muss wird es kaum Angestellte geben, die zu
einem Wochen-Event geschickt werden. Auch wenn der Ansatz noch so
sinnvoll ist. Er trifft auf eine Welt, die völlig anders denkt und
tickt. Fortbildung ist in vielen Unternehmen kein besonders großes
Thema und schon gar nicht eine Woche lang. Noch sind wir in der
Weiterbildung nicht soweit und ich glaube, dass viele Chefs auch
Angst davor haben, ihre Mitarbeiter würden ein crossmediales Talent
ausprägen. Damit würden diese Mitarbeiter zur heißesten „Ware“ am
Marketing Jobmarkt werden. Der zweite Teil ist der Bereich der
echten sinnvollen Zielgruppe und das sind
Onlinemarketingunternehmer, die neue Reize und den Austausch
suchen, der gerade durch das lange Zusammensein und die Pooled
Force Runden entstehen. Sie sehen für sich darin einen Mehrwert.
Das Session-/Workshop Angebot der CAMPIXX:Week Er war bunt
gemischt. Entrepreneurs Day, Webshop Day,

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: