Wie Monika Haider eine Marktlücke in ganz Europa fand und ein social business aufbaute

Wie Monika Haider eine Marktlücke in ganz Europa fand und ein social business aufbaute

Eine "Volkshochschule für Gehörlose" als Chance für Social Entrepreneure
25 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über den Weg der Selbstständigkeit, die Entwicklung als Unternehmer und den Willen zur Veränderung.

Beschreibung

vor 3 Jahren
Monika Haider ist Geschäftsführerin bei Equalizent aus Wien. Dies
ist ein Social Franchisesystem, welches wie ein ganz normales
Unternehmen wirtschaftet und gleichzeitig eine soziale Aufgabe
übernimmt: Die berufliche Aus- und Weiterbildung für gehörlose
Menschen. Dabei besetzen sie regelrecht eine europäische
Marktlücke, denn die Gebärdensprache ist eine anerkannte Sprache
(so wie andere Fremdsprachen auch), doch es gab bis zum Eintritt
von Equalizent keine Aus- und Weiterbildungskonzepte in
Gebärdensprache. Diese Lücke hat das Unternehmen in Wien
geschlossen, aber in Deutschland und dem restlichen Europa ist ein
solches Konzept weiterhin nicht vorhanden. Aus diesem Grund hat
sich das Unternehmen ganz frisch zu einem Social Franchisesystem
weiterentwickelt. Franchisenehmer können damit in Ihrer Region an
den Markt gehen, Geld verdienen und gleichzeitig einer Tätigkeit
mit viel Sinn nachgehen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: