Farben im Marketing

Farben im Marketing

Warum blau nicht schmeckt
8 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Farben sind im Marketing extrem wichtig, auch wenn Sie oft nur
unterbewusst wargenommen werden. Die Farbe muss zum Kontext passen,
damit wir ein gutes Gefühl haben. Der Mere-Exposure-Effekt oder
"Effekt der reinen Darbietung" ist der Wissenschaftliche Begriff
dazu, dass wir Dinge nur mögen, wenn wir Sie oft sehen. Das gilt
auch für Farben. EIn gutes Beispiel ist der blaue Ketchup con
Heinz, der 2003 floppte, weil wir so selten blaue Lebensmittel
sehen. Warum wir Farben sehen, wie wir sie sehen, habe ich übrigens
bei MaiLab gelernt, mein absoluter Lieblingsyoutube Kanal
(verlinkung ist unbezahlte Werbung). Ich liebe einfach den Kanal:
https://www.youtube.com/watch?v=r0jXfwPQW9k

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: