AIDA-Modell

AIDA-Modell

Die Formel für mehr Verkäufe
12 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
AIDA ist eine Marketingwerbeformel - die den Weg der
Kaufentscheidung eines Konsumenten darstellt. Doch was genau ist
die AIDA-Formel und wie kannst Du diese im eigenen Marketing
anwenden? Kurzum, AIDA setzt sich aus diesen vier Stufen zusammen:
Attention - Interest - Desire - Action Der erste wichtigste Schritt
ist die Aufmerksamkeit der Nutzer zu erwecken. Dies kannst Du über
verschiedene Wege erzeugen. Um das Interesse zu wecken, hilft es,
die Schmerzen des Nutzers zu triggern und ihm die passende Lösung
zu präsentieren. Als Nächstes solltest Du Dein
Produkt/Dienstleistung erlebbar zu machen. Als letzter Punkt steht
die Handlung, also der Kauf des Produkts / der Dienstleistung oder
eben die Kontaktaufnahme. Wie genau Du die jeweiligen Schritte des
AIDA-Modells für Dein Online-Marketing optimieren kannst, erfährst
Du in dieser Podcastfolge.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: