Mere-Exposure-Effekt - Marketingpsychologie leicht erklärt
& wie regelmäßige Marketingaktivitäten Dein Unternehmenserfolg
beeinflussen
9 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Heutiges Thema der Podcastfolge ist die Verkaufs- und
Marketingpsychologie. Speziell geht es um den Mere-Exposure-Effekt
von Zajonc, dieser bezeichnet eine positive Einstellungsänderung,
eines Reizes, aufgrund der wiederholten Darstellung des Reizes. Was
bedeutet das jetzt für Dich und Deine Marketingaktivität? Je
regelmäßiger und konstanter Deine Wunschkunden mit Deinem
Unternehmen oder Deinen Produkten in Kontakt kommen, umso höher ist
die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Wunschkunde Dich bzw. Dein
Unternehmen Deiner Konkurrenz bevorzugt. Einfach gesagt: „Verbreite
Deine Message in der Welt so oft Du kannst.“ Wie genau Du den
Mere-Exposure-Effekt für Dein Marketing nutzen kannst, erfährst Du
in der Podcastfolge.
Marketingpsychologie. Speziell geht es um den Mere-Exposure-Effekt
von Zajonc, dieser bezeichnet eine positive Einstellungsänderung,
eines Reizes, aufgrund der wiederholten Darstellung des Reizes. Was
bedeutet das jetzt für Dich und Deine Marketingaktivität? Je
regelmäßiger und konstanter Deine Wunschkunden mit Deinem
Unternehmen oder Deinen Produkten in Kontakt kommen, umso höher ist
die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Wunschkunde Dich bzw. Dein
Unternehmen Deiner Konkurrenz bevorzugt. Einfach gesagt: „Verbreite
Deine Message in der Welt so oft Du kannst.“ Wie genau Du den
Mere-Exposure-Effekt für Dein Marketing nutzen kannst, erfährst Du
in der Podcastfolge.
Weitere Episoden
28 Minuten
vor 4 Tagen
24 Minuten
vor 1 Woche
25 Minuten
vor 2 Wochen
29 Minuten
vor 3 Wochen
21 Minuten
vor 1 Monat
Kommentare (0)