Mere-Exposure-Effekt - Marketingpsychologie leicht erklärt

Mere-Exposure-Effekt - Marketingpsychologie leicht erklärt

& wie regelmäßige Marketingaktivitäten Dein Unternehmenserfolg beeinflussen
9 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Heutiges Thema der Podcastfolge ist die Verkaufs- und
Marketingpsychologie. Speziell geht es um den Mere-Exposure-Effekt
von Zajonc, dieser bezeichnet eine positive Einstellungsänderung,
eines Reizes, aufgrund der wiederholten Darstellung des Reizes. Was
bedeutet das jetzt für Dich und Deine Marketingaktivität? Je
regelmäßiger und konstanter Deine Wunschkunden mit Deinem
Unternehmen oder Deinen Produkten in Kontakt kommen, umso höher ist
die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Wunschkunde Dich bzw. Dein
Unternehmen Deiner Konkurrenz bevorzugt. Einfach gesagt: „Verbreite
Deine Message in der Welt so oft Du kannst.“ Wie genau Du den
Mere-Exposure-Effekt für Dein Marketing nutzen kannst, erfährst Du
in der Podcastfolge.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: