Energetisch aufpimpen: Wie ich aus einem alten Haus ein neues zaubern kann

Energetisch aufpimpen: Wie ich aus einem alten Haus ein neues zaubern kann

Das Thema Energiesparen ist aktueller denn je. In dieser Folge zeigen wir euch, wie ihr euer Haus energetisch aufmotzen könnt. Aber welche Häuser eignen sich überhaupt dazu, wo kann ich Fördermittel beantragen, wer hilft mir dabei und wann kommt eig..
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Im Podcast #geldfabrik - eure Finanzfragen einfach beantwortet, kümmern wir uns genau um solche Fragen: Wie geht Mobile Payment? Wie könnt ihr für Kinder sparen? Wie geht eine erfolgreiche Immobilienfinanzierung? Kohle auf's Konto, ab an die Börse ..

Beschreibung

vor 9 Monaten
Das Thema Energiesparen ist aktueller denn je. In dieser Folge
zeigen wir euch, wie ihr euer Haus energetisch aufmotzen könnt.
Aber welche Häuser eignen sich überhaupt dazu, wo kann ich
Fördermittel beantragen, wer hilft mir dabei und wann kommt
eigentlich ein Energieberater ins Spiel? Gemeinsam mit dem Leiter
Baufinanzierung der Volksbank Herford Mindener Land Kai Wegner und
Energieberater Paul Peters taucht Kerstin Pelster in dieser Folge
noch einmal etwas tiefer in das Thema Hausmodernisierung ein.
https://www.meinevolksbank.de/privatkunden/kredit-baufinanzierung/baufinanzierung.html
https://www.meinevolksbank.de/privatkunden/kredit-baufinanzierung/baufinanzierung/kfw-foerderung.html
https://www.meinevolksbank.de/privatkunden/kredit-baufinanzierung/baufinanzierungsberater/zertifizierte-modernisierungsberatung.html
Wie werde ich Energieberater? (ab 0:40) Ab wann kommen
Energieberater ins Spiel? (ab 1:36) Herausforderungen in der
Kundenberatung (ab 2:10) Energieberater haben viel zu tun (ab 3:28)
Wie läuft eine Energieberatung ab? (ab 5:10) Wie läuft die
Finanzierung mit der Bank? (ab 6:20) Fördermöglichkeiten (ab 7:46)
Was ist ein individueller Sanierungsfahrplan? (9:12) Was kostet ein
individueller Sanierungsfahrplan? (ab 10:48) Welche Häuser eignen
sich für einen Masterplan? (ab 12:45) Unterschied zwischen
Energieberater und Modernisierungsberater? (ab 14.10) Brauche ich
für eine (Teil-) Sanierung immer einen Energieberater?(ab 15:35)
Warum sollte ich eigentlich energetisch sanieren? (ab 16:12) Wie
lange dauert eigentlich so eine Sanierung? (ab 17:59) Abschließende
Tipps (ab 18.48)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: