Ist jeder CEO ein Corporate Influencer?

Ist jeder CEO ein Corporate Influencer?

Der Podcast für Top-Manager, Führungskräfte und alle, die sie unterstützen und begleiten
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Top-Manager, Führungskräfte und alle, die sie begleiten und unterstützen

Beschreibung

vor 10 Monaten

Ist ein Social CEO automatisch ein Corporate Influencer? Wie
unterscheidet er oder sie sich von anderen Markenbotschaftern aus
dem Unternehmen? Was ist mit der Bezeichnung „Brand Ambassadors“?
Und ist jede sichtbare Führungskraft automatisch ein
Business-Influencer?



Heute möchte ich mit Ihnen über Begriffe sprechen. Klingt
pedantisch? Ist es nicht. Es ist sogar ziemlich spannend. Und es
steht dringend an. Zum einen, weil in diesem noch recht jungen
Fachgebiet vor allem eines entscheidend ist zu klären: Meinen wir
überhaupt das Gleiche, wenn wir dieselbe Bezeichnung verwenden?
Erst dann kann man tatsächlich sinnvoll darüber sprechen – und
erst recht erfolgreich an einer Strategie arbeiten. Zum anderen
gibt es ziemlich unterschiedliche Vorstellungen davon, wie ein
Social CEO in Bezug zu anderen sichtbaren Beschäftigten
einzuordnen ist. Und dann ist auch zu entscheiden: Nehmen die
Betreffenden an einem unternehmensweiten Programm teil? Verfolgen
sie – als diejenigen, die offiziell für das Unternehmen sprechen
– einen Sonderweg? Oder kann man das vielleicht sogar sinnvoll
miteinander verbinden? Und wie sieht der Idealfall aus?

Alle Episoden, mehr Infos und Newsletter-Abo: social-ceo.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: