Jacks Beauty Line – Miriam Jacks' Weg zum Business-Glück

Jacks Beauty Line – Miriam Jacks' Weg zum Business-Glück

41 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Miriam Jacks (39) ist Unternehmerin, Make-up-Artistin,
Hair-Stylistin und Beauty-Expertin mit großen
Ambitionen. 


Ihre Karriere begann die geborene Ruhrpottlerin als Hair- und
Make-up-Artist an der renommierten Make-up School „Make-up
Designory“ in Los Angeles. Schnell stieg sie in die Top-Liga der
Make-up-Artists und Hair-Stylisten auf. 2009 eröffnete sie ihren
Beauty Concept Store JACKS beauty department in Berlin, in dem
sie nachhaltige Schönheitspflege von Nischenmarken aus aller Welt
verkaufte und diese in Deutschland etablierte. 2011 wurde sie als
National Make-up-Artist von L’Oréal Paris unter Vertrag genommen.
Noch im gleichen Jahr lancierte sie ihre eigene Pinselkollektion
JACKS Beauty Line.


Insolvenz, Schwangerschaft und Burnout


Miriam Jacks ist engagiert und mit Leidenschaft im Job dabei:
immer unterwegs, immer greifbar für die Kunden, immer top gestylt
und bestens gelaunt. Dass dabei eine gesunde Work-Life-Balance
irgendwann leidet und ordentlich ins Wanken gerät, ist keine
Seltenheit. Wer mentale und körperliche Anzeichen für eine
Ruhepause ignoriert, sollte damit rechnen, dass nach einer Weile
ein Burnout zuschlagen kann. So kam es auch bei Miriam Jacks.
Nach gravierenden Ärgernissen mit ihren Franchise-Concept Stores
in München beschloss sie, all ihre Geschäfte zu schließen. In
dieser Zeit brachte sie ihren Sohn Noah (6) zur Welt und war mit
der neuen Mutterrolle, ihrer Arbeit für Kunden und der eigenen
Beautymarke überfordert.


Der Weg zurück zum Business-Glück


Sie holte sich Unterstützung für ihre Privatangelegenheiten, aber
auch geschäftlich und gab Anteile ihrer Firma JACKS Beauty Line
an ihre jetzige Co-Geschäftsführerin Lisa Buchholz ab. Etwas
später kündigte sie ihren lukrativen Vertrag als National
Make-up-Artist bei L’Oréal Paris und beschloss, sich nur auf eine
Sache zu fokussieren: den Aufbau und die Bekanntmachung ihrer
Beautymarke JACKS Beauty Line. Gemeinsam mit Lisa Buchholz
entstanden neue kreative Konzepte und innovative Business-Ideen,
die JACKS Beauty Line schnell bekannter machten. Mittlerweile hat
es die Berliner Beautybrand geschafft, ein festes Sortiment im
Bereich Make-Up und Skincare aufzubauen und hat es damit zum
Millionenumsatz geschafft. 



In der heutigen Episode sprechen wir über die Höhen und Tiefen in
Miriam's Karriere, über das ständige neu erfinden, darüber
Entscheidungen aus dem Bauch zu treffen, das Teilen von
wertvollen Erfahrungen beim Gründen, Networking, darüber wie
hilfreich es ist in Mentoring zu investieren, und vieles
Spannende mehr.

Es lohnt sich reinzuhören.


Es lohnt sich reinzuhören.

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