Warum keiner dein Angebot haben will

Warum keiner dein Angebot haben will

21 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Jahren

Warum keiner dein Coaching Angebot haben will


Immer wenn wir Coaches fragen, warum niemand ihr Angebot haben
will, dann kommen da oft Vermutungen wie: 




Die Kunden haben kein Geld




Ich ziehe die falschen Leute an




Ich brauche noch eine Ausbildung




Meine Positionierung stimmt nicht




Mein Mindset passt noch nicht




Wir können dir sagen: Es liegt ganz
woanders! 


Es liegt daran, wie du über dein Angebot sprichst. Wie du es nach
außen kommunizierst. Und da fallen uns immer wieder dieselben
Fehler auf:


Fehler Nr.1: Ich, Ich, Ich


Ich werde dich 1:1 betreuen. Ich habe dir nächtelang ein Programm
erstellt. Ich werde dir X geben, ich werde dir Y geben. Ich, Ich,
Ich…


Die bittere Wahrheit ist: Deine potenziellen Kunden interessieren
sich einen Scheiß dafür, wie viel Arbeit du in dein Programm
steckst. Auch unsere Kunden interessieren sich nicht für uns. Sie
liegen nicht abends im Bett und denken sich: “Ich bräuchte
jemanden, der viele Stunden in einen Videokurs steckt! 


Nein, er interessiert sich in erster Linie für seinen Schmerz und
sein Ziel, das er alleine nicht erreichen kann. 


Fehler Nr.2: Nicht über die Transformation
sprechen


Genau deswegen musst du über seine Transformation sprechen. Zeige
ihm, wie er durch deine Begleitung aus seinem Schmerz heraus zu
seinem Ziel gelangt. Es ist nicht der Videokurs, der ihn
interessiert, sondern ausschließlich das Ergebnis, das er durch
dich erreicht. Bei uns im Programm ist z.B. die erste
Transformation, dass du eine glasklare Positionierung
erreichst.  


Fehler Nr. 3: Zu poetisches Coachinesisch
sprechen


Um die Transformation zu erklären, sprechen viele Coaches viel zu
poetisch über die Ziele und Herausforderungen der Kunden. So
verlieren sie sich in einem Kuddelmuddel aus “Coachinesisch”, in
dem der Kunde nichts versteht. 


Was du hier benötigst, ist ein klares Erklären. Wie als ob du es
einem 4-Jährigen erklärst. In klaren Meilensteinen. Du fängst
beim Schmerz an, zeigst ihm die notwendigen Steps und dann
schließlich das Endergebnis.


So einfach, so klar. 


Und mit Klartext geht es auch weiter in der neuen Podcastfolge.
Denn das waren nur die ersten 3 Fehler, die dich davon abhalten,
einen riesigen Strom an Kunden aufzubauen.


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