Diversity Washing: Bei Fashion Brands einkaufen die dicke Menschen ignorieren?
1 Stunde 1 Minute
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Trainierte, leicht bekleidete Oberkörper, unfassbar lange
Schlangen, ein besonders einprägsamer Geruch. Wir alle erinnern uns
an den unfassbaren Hype, den die Marke Abercrombie & Fitch um
sich aufbauen konnte. Kaum einer wollte nicht auch Teil sein, aber
längst nicht allen war es möglich. In Gegenteil. Wetterte einst der
(ehemalige) Chef der Marke medial noch lautstark gegen dicke
Menschen! Durch die sehr beschränkte Auswahl an Kleidergrößen
grenzte die Marke systematisch alle aus, die in irgendeiner Form
von der Norm abwichen. Die Netflix-Doku dazu nehmen wir heute als
Aufhänger, um ganz allgemein über Size Inklusivität und
Werbekommunikation von Brands wie H&M, uvm. zu sprechen. Wann
grenzt es unserer Meinung nach an Diversity Washing und was braucht
es, damit wir Marken den Wandel glauben?
Schlangen, ein besonders einprägsamer Geruch. Wir alle erinnern uns
an den unfassbaren Hype, den die Marke Abercrombie & Fitch um
sich aufbauen konnte. Kaum einer wollte nicht auch Teil sein, aber
längst nicht allen war es möglich. In Gegenteil. Wetterte einst der
(ehemalige) Chef der Marke medial noch lautstark gegen dicke
Menschen! Durch die sehr beschränkte Auswahl an Kleidergrößen
grenzte die Marke systematisch alle aus, die in irgendeiner Form
von der Norm abwichen. Die Netflix-Doku dazu nehmen wir heute als
Aufhänger, um ganz allgemein über Size Inklusivität und
Werbekommunikation von Brands wie H&M, uvm. zu sprechen. Wann
grenzt es unserer Meinung nach an Diversity Washing und was braucht
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