Geschichte der Elektromobilität – Von 0 auf 100 und zurück

Geschichte der Elektromobilität – Von 0 auf 100 und zurück

Warum war “die Unzufriedene” so wichtig für den ersten Geschwindigkeitsrekord? Hat Daimler den Motor für den ersten Hybriden von Porsche gebaut? Und hat der elektrische Anlasser die Elektromobilität in einen Dornröschenschlaf versetzt?
15 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Willkommen zum Anfang des 20. Jahrhunderts und damit der Blütezeit
der Elektromobilität. In dieser Ausgabe erleben wir nicht nur,
warum “die Unzufriedene” so wichtig war für den ersten
Geschwindigkeitsrekord über 100 km/h und dass Daimler den Motor für
den ersten Hybriden der Nachbarn aus Stuttgart-Zuffenhausen,
nämlich Porsche, gebaut hat, sondern auch wie fortschrittlich die
Berliner Feuerwehr bereits vor 120 Jahren war und wie die Erfindung
des elektrischen Anlassers die Elektromobilität in einen
Dornröschenschlaf versetzte.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: