#10 Spiritual Entrepreneur | Philipp Kruse Geschäftsführer visiomedia | Kingdompreneurship Podcast

#10 Spiritual Entrepreneur | Philipp Kruse Geschäftsführer visiomedia | Kingdompreneurship Podcast

52 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten

"Und dann habe ich unter Tränen zu Jesus gesagt, ich bin fertig,
ich kann nicht mehr. (...) Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben
Jesus im Leid begegnet, das ist etwas, das ich bis dato nicht
kannte."





Philipp Kruse - Geschäftsführer von visiomedia





Nein, die Erfahrung von der Philipp Kruse, der Geschäftsführer
von visiomedia, hier berichtet, ist nicht im unternehmerischen
Kontext passiert, sondern im Privaten, aber unser Gottesbild
lässt sich eben nicht in geschäftlich und privat trennen (Wie es
dazu kam, erfährst du im Podcast).





Highlights & Key-Learnings dieser Episode:


1. Der Unterschied zwischen Berufung und Sendung


2. Denken in Phasen als Organisations-Mindset


3. Warum Glaube nur außerhalb der Komfortzone lebendig wird


4. Der Master-Tipp für Ehepaare, die beruflich in getrennten
Welten unterwegs sind


5. COCREATION in der Praxis, wie Gott eingreift, wenn wir
Glaubensschritte gehen





Überhaupt stehen die Begriffe Brücken bauen und verbinden zentral
über Philipps Leben.





12 Jahre lang hat sich Philipp im CVJM Lemgo als Jugendreferent
dafür eingesetzt, Brücken zwischen Teenies und Jesus zu bauen.
Aber was gibt man ihnen, wenn die dann doch mehr wollen und
brauchen? Und so hat der ehemalige Lehramtsstudent recherchiert
und ist auf das Bible Project in den USA gestoßen, das er
kurzerhand nach Deutschland geholt hat. Das Ergebnis inzwischen
> 200 Videos, die in deutscher Sprache erhältlich sind und
über 64.000 Abonnenten auf YoutTube. Das Ziel des Bible Projects:
"Unsere Videos sollen den Menschen helfen, die Bibel auf eine
Weise zu erleben, die zugänglich, fesselnd und transformativ
ist."





Nachdem das Team schon auf eine zweistellige Zahl an
Festangestellten gewachsen war, war Philipp letztendlich bereit
sich als Geschäftsführer anstellen zu lassen. So leitet er
einerseits den visiomedia e.V., der das Ziel hat, visionäre,
innovative Medienprojekte zu realisieren, die Brücken zwischen
Jesus und Menschen bauen und andererseits ist er Geschäftsführer
der visiomedia studios GmbH, einer Medienagentur, die dem Verein
gehört (wie es gelingt, dass es hier nicht zu unsauberen
Verstrickungen kommt, erfährst du auch im Podcast).





In der "Corona&Lock-Down-Zeit" sprang wieder Philipps
"Lösungs-Gen" an (Getreu dem CKS Motto "The only way to change
culture is to create more of it."), denn was sollten all die
Christen machen, deren geistliches Leben von der Teilnahme an
einer Kleingruppe abhing, daran aber nicht mehr teilnehmen
durften? Aus intensivem Brainstormen mit einigen Verbündeten
entstand die Feed-Yourself App, die heute über 13.000 regelmäßige
Nutzer zählt. Endlich schien der erste betriebswirtschaftliche
Durchbruch zum Greifen nah, man müsste die App nur großen
Gemeinden und Verbänden als Marktplatz zur Verfügung stellen,
aber Gott sagte Nein zu dieser Idee. Und weil Gott im Hause
visiomedia der erste Kunde ist, kam es dann ganz anders
#feedyourfamily.





Diese Spannung, einerseits Lösungen für geistliche
Herausforderungen liefern zu wollen und andererseits
betriebswirtschaftliche Realitäten zu managen, hat Philipp Jahre
lang beschäftigt: "Ich habe viele Jahre gebraucht, um zu
verstehen, was bin ich eigentlich?". Denn Vorbilder in Form von
Organisationen oder Menschen gab es kaum. Letztendlich hat
Philipp für sich den Begriff des Spiritual Entrepreneurs gefunden
und wünscht sich, dass vor allem aus der jüngeren Generation sich
viele inspirieren lassen, seinem Beispiel zu folgen.





Die Bühne dafür könnte er jedenfalls haben, denn seit diesem Jahr
ist er auch 1. Vorsitzender des Christvals dem größten
christlichen Jugendkonkgress in Deutschland.





#berufung #sendung #spiritualentrepreneur #miracles
#gottimleidbegegnen #brokenheroes

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