#61 Mit diesen vier Hashtag-Kategorien werden deine Beiträge erfolgreicher

#61 Mit diesen vier Hashtag-Kategorien werden deine Beiträge erfolgreicher

Der Podcast für mehr Aufmerksamkeit bei deiner Zielgruppe durch effektives Branding und Marketing
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für mehr Aufmerksamkeit bei deiner Zielgruppe durch effektives Branding und Marketing

Beschreibung

vor 2 Jahren
In der vergangenen Folge habt ihr gelernt, dass sich der Begriff
Hashtag aus dem englischen Wort hash für das Schriftzeichen
Doppelkreuz [„#“] und englisch „tag“, dem englischen Wort für
Markierung zusammensetzt. Ein Hashtag ist also quasi ein „mit
Doppelkreuz versehenes Schlagwort“, das dazu dient, Inhalten oder
zu bestimmten Themen in sozialen Netzwerken auffindbar zu machen.
Und das war deshalb spannend, weil sich somit automatisch die
Reichweite deiner Beiträge steigert • Durch Hashtags kannst du
deine Social-Media-Inhalte mit einem bestimmten Thema, Ereignis,
Motiv oder Gesprächsthema zu „verlinken“ und deine Inhalte auch
über deine eigene Community (Follower) hinaus sichtbar machen. Über
Hashtags machst du es den Usern einfacher, Beiträge zu diesen
spezifischen Themen zu finden, da Hashtags sämtliche Inhalte unter
demselben Hashtag zusammenführen. Und heute wollen wir uns einmal
genauer ansehen, welche Kategorien von Hashtags es denn da so gibt.
Und genau das ist jetzt so eine Sache über die man streiten kann –
und wie wir ja immer scherzhaft sagen - in unseren alten Marketing
Schmökern aus der Uni Zeit haben wir dazu leider nix gefunden und
mein ehemaliger Prof konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Aber
wir haben uns einfach mal auf 4 Kategorien festgelegt. Welche das
sind, hörst du in dieser Folge.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: