CT #94 Wie Mädchenflohmarkt den Second-Hand-Markt erobert hat

CT #94 Wie Mädchenflohmarkt den Second-Hand-Markt erobert hat

Ein Shop von Frauen für Frauen, der Second-Hand-M…
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Im K5 Podcast CHEFTREFF spricht E-Commerce Untern…

Beschreibung

vor 2 Jahren
Ein Shop von Frauen für Frauen, der Second-Hand-Mode ein neues
Zuhause bietet - mit diesem Konzept startete Mädchenflohmarkt im
Jahr 2012 einen C2C-Marktplatz. Dieser sticht durch ein besonderes
Merkmal hervor: ein Concierge-Service für besonders hochwertige
Stücke, der sich gegen eine Provision um die Abholung und die
Vermarktung auf der Plattform kümmert. Mit dieser Idee trafen Maria
Spilka und ihre zwei Mitgründer den Nerv der Zeit. Mittlerweile
sind fast zwei Millionen Personen registrierte Nutzer und der
Umsatz erreichte 2020 einen zweistelligen Millionenbetrag. Im
Gespräch mit Sven Rittau erzählt Maria wieso ihre Plattform zu
Beginn nicht nur positiv aufgenommen wurde, weshalb ein zufriedenes
Team essentiell für den Erfolg eines Unternehmens ist und was den
Concierge-Service ausmacht. In der Folge mit Maria und Sven lernst
Du: ..wie sich das Verhältnis zwischen dem Unternehmen und
stationären Retailern verändert hat ..weshalb die drei Gründer mit
der Idee ihrer Zeit voraus waren ..wie Mädchenflohmarkt mit dem
Concierge-Service das Henne-Ei-Problem gelöst hat *Werbepartner*
MessengerPeople / Matthias Mehner: linkedin.com/in/matthias-mehner/
Valantic: https://www.valantic.com/en/ *Follow* Sven Rittau:
linkedin.com/in/svenrittau/ K5: k5.de Maria Spilka:
linkedin.com/in/mariaspilka/ Mädchenflohmarkt:
maedchenflohmarkt.de/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: