Kauf-Motivation, "Maulwerker" und das Problem daneben mit Roger Rankel

Kauf-Motivation, "Maulwerker" und das Problem daneben mit Roger Rankel

38 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten

Verkäufer*innen sind „Maulwerker“, sagt Verkaufsexperte und
„Umsatzverdoppler“ Roger Rankel. Denn Sprache ist essenziel im
Verkauf. Er sich der Bedeutung von Worten bewusster ist kann
fokussierter agieren und mit Worten leichter beeindrucken und
überzeugen. 


Wichtiges Ziel im Verkaufsprozess ist, Kund*innen zu motivieren,
damit sie ins Handeln kommen. Und das ist gar nicht so einfach,
denn Verkauf ist ein logischer und gleichzeitig auch
psychologischer Prozess. Zum Glück gibt es Tools aus der
Verkaufspsychologie, die man nutzen kann. Roger erzählt im
Gespräch mit Vaya und David, wie Verkaufspsychologie zum Beispiel
Starbucks berühmt und erfolgreich gemacht hat und was ein
wortwörtliches Beispiel für eine „Call to Action“ ist.


Außerdem stellen Vaya und Roger fest, dass sie ganz
unterschiedliche Ansätze und Ziele haben, wenn sie als Speaker*in
auftreten. 


Wir sprechen außerdem über Kaffee, Ikea, Coco-Cola und einen
Gürtel aus Dubai. Sei auch du dabei jetzt, und höre dir unsere
neueste Episode an.


Let´s get in Touch!
Vaya: LinkedIn, vaya.live
David: LinkedIn, www.david-zoellner.de
Impulspiloten: LinkedIn, www.impulspiloten.de
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