Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
1 Stunde 14 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit in der nichtpolizeilichen
Gefahrenabwehr – vielen fallen dabei vor allem soziale Medien,
Websites und Einsatzfotos ein. Doch diese Folge ist nicht das, was
sie zunächst zu sein scheint. Ebenso wie Medien- und
Öffentlichkeitsarbeit nicht nur das ist, was wir oft sehen
(wollen?). Diese Folge knüpft direkt an die letzte über Risiko- und
Krisenmanagement an, denn es wird um Riskio- und
Krisenkommunikation gehen – aber auch um Recruiting. Wie immer
unabhängig von der Größe der ausführenden Organisation. Was können
beispielweise kleine Feuerwehren damit anfangen? Was heißt das für
die tägliche Einsatzpraxis? Unser Feedback- und Fehlerkultur findet
Ihr unter: www.imbrandschutzmilieu.wordpress.com/fehlerkultur/
Schreibt oder folgt uns unter: - Email:
imbrandschutzmilieu@gmail.com - Instagram:
https://www.instagram.com/carstenmhr/ -
www.imbrandschutzmilieu.wordpress.com Quellen und Literaturhinwiese
dieser Folge: - Führung in der Gefahrenabwehr und im
Krisenmanagement, Akkon Hochschule für Humanwissenschaften Berlin,
Master of Science
www.akkon-hochschule.de/master/fuehrung-gefahrenabwehr-krisenmanagement
- Crew Ressource Management, Grundsätze https://bit.ly/3udqOSi
Quellen und Literaturhinwiese dieser Folge: - FIRE Feedback von der
Uni-Münster, Studien zum Mitwirken: https://fire.uni-muenster.de/ -
Videos zu den Änderungen in der FwDV 500 von Feuerwehrleben auf
YouTube: Teil 1: https://bit.ly/3vH8OQ5 Teil 2:
https://bit.ly/3Mtk9KE - Auslieferung Waldbrand TLF für das Land
Niedersachsen: https://bit.ly/3KcB4ze - Medien- und
Öffentlichkeitsarbeit von Feuerwehren, Carsten Mohr, Tim-Michael
Romahn auf crisis-prevention.de https://bit.ly/3vID3X5 VOST_de auf
Twitter: https://twitter.com/VOST_de VOST_de auf Facebook:
https://www.facebook.com/VOSTde MapAction auf Twitter:
https://mapaction.org/
Gefahrenabwehr – vielen fallen dabei vor allem soziale Medien,
Websites und Einsatzfotos ein. Doch diese Folge ist nicht das, was
sie zunächst zu sein scheint. Ebenso wie Medien- und
Öffentlichkeitsarbeit nicht nur das ist, was wir oft sehen
(wollen?). Diese Folge knüpft direkt an die letzte über Risiko- und
Krisenmanagement an, denn es wird um Riskio- und
Krisenkommunikation gehen – aber auch um Recruiting. Wie immer
unabhängig von der Größe der ausführenden Organisation. Was können
beispielweise kleine Feuerwehren damit anfangen? Was heißt das für
die tägliche Einsatzpraxis? Unser Feedback- und Fehlerkultur findet
Ihr unter: www.imbrandschutzmilieu.wordpress.com/fehlerkultur/
Schreibt oder folgt uns unter: - Email:
imbrandschutzmilieu@gmail.com - Instagram:
https://www.instagram.com/carstenmhr/ -
www.imbrandschutzmilieu.wordpress.com Quellen und Literaturhinwiese
dieser Folge: - Führung in der Gefahrenabwehr und im
Krisenmanagement, Akkon Hochschule für Humanwissenschaften Berlin,
Master of Science
www.akkon-hochschule.de/master/fuehrung-gefahrenabwehr-krisenmanagement
- Crew Ressource Management, Grundsätze https://bit.ly/3udqOSi
Quellen und Literaturhinwiese dieser Folge: - FIRE Feedback von der
Uni-Münster, Studien zum Mitwirken: https://fire.uni-muenster.de/ -
Videos zu den Änderungen in der FwDV 500 von Feuerwehrleben auf
YouTube: Teil 1: https://bit.ly/3vH8OQ5 Teil 2:
https://bit.ly/3Mtk9KE - Auslieferung Waldbrand TLF für das Land
Niedersachsen: https://bit.ly/3KcB4ze - Medien- und
Öffentlichkeitsarbeit von Feuerwehren, Carsten Mohr, Tim-Michael
Romahn auf crisis-prevention.de https://bit.ly/3vID3X5 VOST_de auf
Twitter: https://twitter.com/VOST_de VOST_de auf Facebook:
https://www.facebook.com/VOSTde MapAction auf Twitter:
https://mapaction.org/
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