#068 Sind Emotionen hinderlich beim Reden?

#068 Sind Emotionen hinderlich beim Reden?

Wer Emotionen zeigt hat verloren … ist das so?
18 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren

Ich lese gerade das Buch von Mathias Fischedick „Überleben unter
Kollegen“. Und dort gibt es einen Abschnitt, der sehr gut auf den
Punkt bringt, warum Emotionen wichtig sind.  


 


Darum geht es in dieser Folge: 


 


- Wir werden alle von unseren Emotionen gelenkt


- Der Verstand ist „nur“ der Pressesprecher


- In Deutschland sind Führungskräfte häufig unemotional


- Bei einem sehr starken Gefühl, fällt das Querdenken schwer


 


Ich freue mich über eine Rückmeldung von Ihnen zu dieser oder
einer anderen Folge: podcast@ichrede.de


 


 


******************************* 


 


Das Buch von Mathias Fischedick:
https://www.amazon.de/Überleben-unter-Kollegen-Zusammenarbeit-Nervensägen/dp/3492313256/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1542210164&sr=8-1&keywords=überleben+unter+kollegen


 


Anja Balzer, die weiß, dass der Kopf zum Körper dazu gehört:
https://www.youtube.com/watch?v=z8FxD7AvFu0


 


******************************* 


 


Links von Isabel García: 


 


Mein neues Buch: „Die Bessersprecher“:
https://www.amazon.de/Die-Bessersprecher-Abschied-größten-Kommunikationsirrtümern/dp/3593509245/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1538679375&sr=8-1&keywords=bessersprecher+garcia


 


ICH REDE. Akademie: Ich begleite Sie ein halbes Jahr lang und Sie
lernen überzeugend und auf den Punkt zu kommunizieren.
www.ich-rede-akademie.de 


 


Homepage inklusive Blog und Terminen: www.ichrede.de


 


Bestsellerhörbuch mit über 95.000 verkauften Exemplaren:
https://isabelgarcia.smile2.de/ich-rede-kommunikationsfallen-und-wie-man-sie-umgeht


 


Ein kompletter Vortrag von mir von der Speakers Night im Radisson
BLU Hamburg: https://www.youtube.com/watch?v=Q1nb4q3jc14


 


Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf iTunes:


http://bit.ly/IG-Bewertung


 


 


Bis bald auf dieser Frequenz! 


Ihre 


Isabel García 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: