c't zockt (Episode 21): Naya's Quest, Gingiva, Probe Team, code

c't zockt (Episode 21): Naya's Quest, Gingiva, Probe Team, code

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c't zockt: Freeware- und Indie-Spiele

Beschreibung

vor 10 Jahren
Im Browser-Spiel Naya's Quest darf man der isometrischen
Perspektive nicht trauen, wenn man den Ausgang des Levels erreichen
will. Hier hilft oft nur das Umschalten in einen "Scanner"-Modus.
Bei Gingiva fragt man sich unweigerlich, wo es die Pilze gibt, die
John Clowder offenbar gefuttert hat, als der sein schräges
Rollenspiel im RPG Maker zusammengebastelt hat. Das 400 MByte große
Spiel für Windows setzt sich philosophisch mit dem Thema Arbeit
auseinander; eine Mac-Version soll es ebenfalls geben. Gerade
einmal für zehn Sekunden reicht der Treibstoff in Probe Team
(Browser, benötigt Unity-Plug-in), in dem man mit Sonden möglichst
viel eines Levels erkunden muss. Keine Angst, Ihr Monitor ist nicht
kaputt – die bernsteinfarbene Monochromgrafik soll nur den
Retro-Look des Spiels verstärken. Bei [code] (Browser, benötigt
Unity-Plug-in) flitzt man als @-Zeichen durch – der Name ist
Programm – den Quellcode eines Computerprogramms und muss diesen
sinnvoll ergänzen. Daran hindern wollen einen Feinde, die passend
zum ASCII-Look des Spiels schlicht in Form des Wortes "enemy"
daherkommen. Weitere Spielempfehlungen und -test findet Ihr in c't
(www.ct.de) und bei unserer Gruppe "c't zockt" auf der
Spiele-Plattform Steam
(http://store.steampowered.com/curator/6867293).

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