Wirksamkeit von Lehrerbildung - Biografiemanagement und Kompetenzentwicklung in der dreiphasigen Lehrerbildung

Wirksamkeit von Lehrerbildung - Biografiemanagement und Kompetenzentwicklung in der dreiphasigen Lehrerbildung

Beschreibung

vor 13 Jahren
Ziel des Projekts war die Gewinnung von Datenbasen über eine
Längsschnittstudie zu Studien- und Berufswahlmotiven,
Studienerwartungen, Handlungsfeldvorstellungen, Kompetenzen und
Selbstkonzept bei Lehramtsstudierenden. Darauf aufbauend wurden
qualitative und quantitative Instrumente zur Überprüfung und
gegebenenfalls Korrekturempfehlungen von Berufswahlentscheidungen,
Beratungs- und Coachinginstrumente entwickelt sowie Kriterien für
die organisatorische, hochschuldidaktische und inhaltliche
Gestaltung der Lehrerbildung gewonnen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: