#051 Glückliche und loyale Kunden dank Nachmarktgeschäft mit Köpfchen

#051 Glückliche und loyale Kunden dank Nachmarktgeschäft mit Köpfchen

mit Christoph Steinbach und Nico Gundlach
35 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten

Christoph Steinbach - Leiter Vertrieb After Sales & Service
bei HÜBNER Group | Stellvertretender Landesvorsitzender der
Wirtschaftsjunioren in Hessen 


Christoph Steinbach studierte in Göttingen an der
Georg-August-Universität Politik, Wirtschaft und öffentliches
Recht. Er startete in der Unternehmenskommunikation, begleitete
Changeprozesse und wechselte bereits nach kurzer Zeit in den
Nachmarktbereich. 
Daran fasziniert ihn vor allem der Loyalitätsfakor: „Das, was
nach dem Verkauf anfängt, entscheidet darüber, wie zufrieden man
langfristig mit dem Produkt ist!" 
In Sachen Kundenzufriedenheit und -bindung ist es nicht
entscheidend, jemanden zum Kauf zu bewegen, sondern viel mehr,
ihn im Nachgang angemessen zu begleiten und auch bei Problemen
zur Seite zu stehen. Dadurch wird eine belastbare Kundenbeziehung
aufgebaut, die das zukünftige Kaufverhalten und auch
Weiterempfehlungen beeinflussen.


In dieser Folge besprechen wir unter anderem folgende Punkte:


Was genau ist das Nachmarktgeschäft und wann beginnt es?

Welche Potenziale bietet der Nachmarkt?

Gibt es kulturelle Unterschiede?

Wie wichtig ist der Faktor Mensch & welche Rolle spielt
bereits die KI?

Und was ist eigentlich das Ducktale-Prinzip?



Christoph Steinbach:
https://www.linkedin.com/in/christophsteinbach/
https://www.hubner-group.com/service/
https://www.wj-kassel.de/



Nico Gundlach:
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https://www.bestes-pferd.de/


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begeistern' erhältst du hier: https://www.redline-store.de


 

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