VSP318 Wie verhindere ich, dass der Bestellprozess beim Kunden ins Stocken gerät?

VSP318 Wie verhindere ich, dass der Bestellprozess beim Kunden ins Stocken gerät?

Mit Fragen verhindern, dass der Bestellprozess ins Stocken gerät
11 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren

In der westlichen Welt leben wir im Überfluss. Engpässe und
Zwänge sind selten geworden sind. Wenn man keinen Druck verspürt,
wird man versuchen, Entscheidungen zu verschieben. Das kennen wir
von privaten Entscheidungen. Ähnliches gilt auch für
geschäftliche Entscheidungen.


Wir können in der Bedarfsermittlung die richtigen Fragen stellen,
um sicher zu sein, dass der Kunde wirklich investieren wird.


Dieser Beitrag zeigt, wie wir den Konjunktiv zum Imperativ
entwickeln. Dies wird dabei helfen, das „könnte vielleicht“ zum
„muss jetzt“ zu steigern und eine Entscheidung des Kunden zu
bewirken – oder eben selbst die professionelle Entscheidung zu
treffen, eine andere Verkaufschance zu suchen. Dieses Kapitel
betrifft die vielleicht wichtigste Eigenschaft des modernen
Verkäufers. Es ist der wichtigste Schritt, um die Spreu vom
ergiebigen Weizen zu trennen.


Mehr dazu: http://stephanheinrich.com/podcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: