Digitalisierung im Vertrieb – Deutscher Mittelstand in Verzug

Digitalisierung im Vertrieb – Deutscher Mittelstand in Verzug

Warum die wichtigsten Unternehmen unserer Wirtschaft zurückfallen
22 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Wenn man sich den Stand der **Digitalisierung im Vertrieb**
ansieht, dann macht sich Ernüchterung breit – zumindest im
deutschen Mittelstand. Die Gründe dafür sind bestimmt nicht die
mangelnde Investitionsbereitschaft. Nach wie vor werden horrende
Summen in Online-Werbung bei Google investiert, auch wenn oft
wenig Zählbares dabei herauskommt. Dieses Kapital könnte man
wesentlich besser investieren. Woran liegt es also, dass Vertrieb
und Marketing noch immer organisiert sind, wie in Zeiten der
guten alten Werbeanzeigen?
Aus den Beobachtungen der Praxis in vielen Unternehmen sehe ich
fünf Gründe für die langsame Entwicklung und die schleppend
erreichten Ergebnisse:
1. Selbstherrlichkeit
2. Umgang mit Medien
3. Vertrieb ohne Methodik
4. Silo-Denken
5. Datenangst
In diesem Beitrag bekommen Sie einen Einblick in die Hintergründe
und konkrete Ansatzpunkte für mögliche Lösungen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: