#029 Was junge Frauen von einem Sales Profi mit über 20 Jahren Erfahrung lernen können - Interview mit Detlef Krause

#029 Was junge Frauen von einem Sales Profi mit über 20 Jahren Erfahrung lernen können - Interview mit Detlef Krause

Detlef Krause ist nicht nur VP EMEA Central und General Manager bei ServiceNow und führt seit über 20 Jahre erfolgreich große Vertrieb Teams in den bekannten großen IT Konzernen wie Microsoft, SAP, Salesforce, sondern ist auch eine echte...
29 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Detlef Krause ist nicht nur VP EMEA Central und General Manager bei
ServiceNow und führt seit über 20 Jahre erfolgreich große Vertrieb
Teams in den bekannten großen IT Konzernen wie Microsoft, SAP,
Salesforce, sondern ist auch eine echte Inspiration für modernes
Leadership. In dieser Episode spricht Detlef unter anderem über
seine Erfahrung und Zusammenarbeit mit erfolgreichen Frauen bzw.
Leaderinnen. Detlef hat viele Mentorenschaften und einen der
Ratschläge, den er immer wieder seinen weiblichen Mentees gibt ist:
"Sei doch einfach du selbst und denk nicht über dein Geschlecht
nach".   Was Detlef feststellt: "Die Herausforderung, die wir
in vielen Unternehmen haben ist, dass wir stilisieren. Die Frauen,
die aber erfolgreich sind, denken nicht über das Geschlecht
nach,  sondern gehen mit ihrer Empathie, ihren Fähigkeiten und
natürlich mit ihren Inhalten ihren Weg." Außerdem teilt Detlef
seine wertvollen Tipps, wie er im Laufe seiner Karriere gelernt hat
mit steigendem Druck umzugehen. Gerade in amerikanischen
Unternehmen, die börsennotiert sind und sehr stark nach
Quartalszahlen ticken. "Ich glaube man wächst in nichts rein, was
man nicht will. Wenn man Führungsveratnwortung haben möchte und
damit einhergehend die Zahlen und die Teams immer größer werden,
dann geht man da rein, weil man davon überzeugt ist. Führung hat
nichts damit zu tun, weil es "irgendwie automatisiert" passiert,
sondern weil man es wirklich will und dem Team helfen möchte." Das
Thema Life-Balance nimmt Detlef sehr ernst und lebt dies auch mit
seinem Team vor. Neben zusätzlichen "6 non-working fridays" (an
diesen zusätzlichen Freitagen arbeitet KEINER im Unternehmen), die
er gemeinsam mit ServiceNow eingeführt hat, teilt er auch seine
Tipps, wie es ihm am besten gelingt abzuschalten. Ein sehr simpler
Rat, den man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen muss und auch
leben muss: "Ein Kalender muss "frei"- Blöcke haben. Es darf nicht
dadurch unterbrochen werden, dass ich sage die Aufgabe ist nicht
erledigt. Jeder Termin der zur Balance beiträgt muss im Kalender
bleiben und hat die gleiche Bedeutung wie ein professioneller
Termin."   Mehr über Detlef erfahren:   Detlef Krause auf
LinkedIn:   Detlef Krause bei ServiceNow:   Gefällt dir
die Folge? Dann lass mir gerne ein paar Sterne und ein Abo da!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: