Launch-Strategien im Selfpublishing

Launch-Strategien im Selfpublishing

In Teil 4 der Podcastserie „Veröffentlichungsstrategien im Selfpublishing“ stellen wir dir unterschiedliche Launch-Strategien für deine Bücher vor
44 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Der Tag der Veröffentlichung ist einer der wichtigsten Momente im
„Leben“ eines Buchs.


Nicht alles hängt davon ab, aber der Launch, der Prozess, in dem
du dein Buch der Welt zum ersten Mal präsentierst, hat massiven
Einfluss auf den Erfolg, den du hast.


Immer vorausgesetzt, du willst mit deinen Büchern viele
Leserinnen und Leser erreichen.


In Teil vier der Serie „Veröffentlichungsstrategien im
Selfpublishing“, die ich gemeinsam mit meiner Kollegin Helen
Schmidt entwickelt habe, sprechen wir über unsere Erfahrung mit
verschiedenen Launch-Strategien.


Der Launch beginnt nicht erst mit dem Tag der Veröffentlichung –
und er endet auch nicht mit ihm. Der Launch erstreckt sich als
Prozess über einen längeren Zeitraum.


In den ersten Folgen hatten wir uns über die verschiedenen
Veröffentlichungswege, Contentmarketing und Communtiyaufbau
unterhalten.


[button
link="https://itunes.apple.com/at/podcast/dein-buch-mit-tom-oberbichler/id966853490"
type="icon" color="red"] Apple-Podcasts[/button]


[button
link="https://open.spotify.com/show/2xzS8JJ6IxhP7q8RfBLSAS"
type="icon" color="red"] Spotify[/button]


[button
link="https://music.amazon.de/podcasts/b0d04a97-0969-42d4-a4bd-d15c00f1d467/Mission-Bestseller-SelfPublishing-Strategien-Tipps"
type="icon" color="red"] Amazon Music[/button]


[button
link="http://www.stitcher.com/podcast/tom-oberbichler/dein-buch-mit-tom-oberbichler?refid=stpr"
type="icon" color="red"] Stitcher[/button]


[button link="http://podster.de/view/14477" type="icon"
color="red"] Podster.de[/button]


Und hier der rss-Feed von »Dein Buch mit Tom Oberbichler«:
http://dein_buch.libsyn.com/rss
In dieser Podcast-Folge sprechen wir unter anderem folgende
Aspekte an:

Warum ist es wichtig deinen Launch nicht nur auf einen Tag zu
fokussieren, sondern auf eine ganze Woche?

Ist die Vorbestellfunktion für eBooks ein Segen oder ein
Fluch?

Welche Medien und Formate kannst du im Launch einsetzen?

Welche Kanäle passen zu dir, deinem Buch, deinen Leserinnen
und Lesern?

Amazon exklusiv oder weit – welche Vorteile und Nachteile
bringen diese Wege?

Dein Netzwerk als zentraler Hebel.

Wie kann bezahlte Werbung deinen Launch unterstützen?

Für welche Genres bieten sich welche Preisaktionen an?

Gibt es den perfekten Zeitpunkt für eine Veröffentlichung?

Wie beziehst du deine Community in den Launch-Prozess ein?



Hier die Links, die wir im Podcast ansprechen, und
weiterführende Informationen, Tipps und Erfahrungsberichte rund
um Bücher, eBooks und deinen Erfolg:


Andere Podcastfolgen zum Buch-Launch:


https://mission-bestseller.com/folge-242-buchlaunch-wie-verschaffe-ich-meinem-buch-den-besten-start-mit-marcus-huennebeck


https://mission-bestseller.com/veroeffentlichungsstrategien-und-buchlaunch-ein-aktueller-erfahrungsbericht-folge-86


https://mission-bestseller.com/der-perfekte-booklaunch-folge-17-dbt


Hier kommst du zu Helen Schmidts Internetseite:
https://buchvermarktung.de


Hier findest du alles rund ums Selfpublishing:
https://mission-bestseller.com


Kennst du schon den Mission Bestseller Club, die
Erfolgsgemeinschaft für Selfpublishing-Autorinnen und Autoren?


Einige der Links auf dieser Seite sind Affiliate-Links und ich
erhalte eine Provision, wenn du über sie kaufst, die sich nicht
auf deinen Kaufpreis auswirkt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Zauselbart
Uetersen
15
15
:
: