Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Inspiriert von einem LinkedIn-Post, indem es heißt, dass Personas
für das Marketing nichts nutzen, möchte ich Euch in dieser
Podcast-Folge meine Sicht der Dinge erläutern. Denn ich bin der
Meinung, dass Personas für den Marketingerfolg durchaus wichtig
sind. - wenn man diese denn auch richtig erstellt. Denn die
Erstellung von Personas beinhaltet mehr als nur demografische
Fakten. Personas sind vielmehr eine Erweiterung der
Zielgruppenanalyse. Es sollten zusätzlich die Wünsche, Bedürfnisse
und das Verhalten der einzelnen Personas unterschieden werden. Wie
Du Personas richtig erstellst und welche Tools Du als Unterstützung
nutzen kannst, erfährst Du in dieser Podcast-Folge.
für das Marketing nichts nutzen, möchte ich Euch in dieser
Podcast-Folge meine Sicht der Dinge erläutern. Denn ich bin der
Meinung, dass Personas für den Marketingerfolg durchaus wichtig
sind. - wenn man diese denn auch richtig erstellt. Denn die
Erstellung von Personas beinhaltet mehr als nur demografische
Fakten. Personas sind vielmehr eine Erweiterung der
Zielgruppenanalyse. Es sollten zusätzlich die Wünsche, Bedürfnisse
und das Verhalten der einzelnen Personas unterschieden werden. Wie
Du Personas richtig erstellst und welche Tools Du als Unterstützung
nutzen kannst, erfährst Du in dieser Podcast-Folge.
Weitere Episoden
28 Minuten
vor 3 Tagen
24 Minuten
vor 1 Woche
25 Minuten
vor 2 Wochen
29 Minuten
vor 3 Wochen
21 Minuten
vor 1 Monat
Kommentare (0)