#708 Default Agressive: Warum Vertrieb nicht passiv sein darf

#708 Default Agressive: Warum Vertrieb nicht passiv sein darf

VertriebsFunk Episode 708:  Default Agressive: Warum Vertrieb nicht passiv sein darf Vertrieb muss aggressiv sein. Was sind die wichtigsten Stellschrauben einer Vertriebsstrategie? Ich bin davon überzeugt: Es sind die Aktivitäten. Ein passiver...
27 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

VertriebsFunk Episode 708:  Default Agressive: Warum
Vertrieb nicht passiv sein darf


Vertrieb muss aggressiv sein.


Was sind die wichtigsten Stellschrauben einer Vertriebsstrategie?


Ich bin davon überzeugt: Es sind die Aktivitäten.


Ein passiver Vertrieb kann nicht gewinnen


Vertrieb muss standardmäßig aggressiv sein.


Er muss schneller, cleverer, besser, aktiver sein als der
Wettbewerb.


Ich mag den Begriff: Den Gegner ausmanövrieren. Besser sein als
die anderen und ohne direkte Konfrontation gewinnen.


Aggressiver Vertrieb heißt nicht wie ein Schläger herumlaufen und
überall Streit anfangen.


Aggressiver Vertrieb heißt: Seinen Markt definieren, seine
Zielkunden, ein Angebot, um das Potential auszuschöpfen und dann
anzugreifen.


Vertrieb ist ein Kontaktsport!


Dazu gehört natürlich auch: ein motiviertes, aggressives Team mit
den richtigen Skills, der nötigen (besten?) Ausrüstung,
kompetenten, aggressiven Führern und der passenden Strategie.


Es gibt sehr viele Beispiele, wie Unternehmen mit einer clever
aggressiven Strategie ihren Markt erobert haben.


Ich kenne kein Beispiel, wo ein passiver Sales einen Markt
erobert oder auch nur verteidigt hat.


In dieser Folge geht es darum,


dass Aggressivität etwas Gutes sein kann,


dass Aggressivität eine Grundeinstellung erfolgreicher Verkäufer
ist.


Es geht um den Unterschied zwischen DEM Markt und DEINEM Markt.


Und es gibt viele Beispiele erfolgreicher, aggressiver
Vertriebs-Strategien. Let's go!



Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk
Episode und höre jetzt “Führungskräfte: There are no bad teams,
only bad leaders” 


 


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