BPS Episode 20: Ziele setzen und Grenzen überwinden mit David Zimmer

BPS Episode 20: Ziele setzen und Grenzen überwinden mit David Zimmer

Podcast
Podcaster
Unternehmerwissen aus erster Hand, ohne Skript und doppelten Boden

Beschreibung

vor 7 Jahren
Wenn es darum geht, sich Ziele zu setzen, gibt es viele Mittel und Wege. Dutzende Bücher beschäftigen sich intensiv mit dem Thema. Dennoch erreichen sehr viele Menschen ihre Ziele leider nicht. Gerade für Unternehmer und Führungskräfte ist es aber besonders wichtig, dass dies passiert und regelmäßig überprüft wird. Schließlich hängen davon vielleicht nicht nur das eigene Wohl, sondern auch die Familien des eigenen Teams ab. Dass es auf diesem Weg auch immer wieder Hindernisse gibt, davon viele völlig überraschend, ist ebenso normal.

Wir sprechen in dieser Episode mit David Zimmer darüber, wie man Ziele setzt, Grenzen überwindet und mit Angst umgeht. Als Mensch mit zahlreichen Auszeichnungen und erreichten Zielen kann er dazu auch vieles sagen. Er wurde als Entrepreneur des Jahres ausgezeichnet, hat mehrere Unternehmen gegründet und erfolgreich geführt, betreibt Sport, engagiert sich beim Verband der Familienunternehmer und hat kürzlich den Kilimanjaro bestiegen - und ist trotz allem völlig auf dem Boden geblieben.

In unserem Gespräch liefert er ein leidenschaftliches Plädoyer für konsequente Zielsetzung, Fokussierung auf das Wesentliche, die Möglichkeit alles zu erlernen und zu mehr Mut und Freude in unserem Land. Seine Verwurzelung in den USA gibt ihm zudem einzigartige Einblicke in die Art und Weise, wie Unternehmer hierzulande wahrgenommen werden und wie sie etwas dafür tun können, das zu ändern.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

JulKra
Saarbrücken
15
15
:
: