Audio Caspar Hauser oder die Traegheit des Herzens von Jakob Wassermann (Librivox) Podcast

  • Ein Roman über den berühmten Findling Kaspar Hauser (angeblich: 30.4.1812 - 17. 12. 1833 in Ansbach) wurde in der Biedermeierzeit als rätselhafter Findling bekannt. Hauser taucht am 26. Mai 1828 in Nürnberg als etwa 16-jähriger, geistig anscheinend zurückgebliebener und wenig redender Jugendlicher auf. Durch seine Aussagen, dass er, solange er denken könne, bei Wasser und Brot immer ganz allein in einem dunklen Raum gefangen gehalten worden sei, erregt er großes Aufsehen. Ein Gerücht kolportierte, Hauser sei der 1812 geborene Erbprinz von Baden, den man gegen einen sterbenden Säugling getauscht und beiseite geschafft habe, um einer Nebenlinie des badischen Fürstenhauses die Thronfolge zu ermöglichen... Die Honoratioren der Stadt reichen ihn als Kuriosum herum. Bis schließlich mehrere Anschläge auf sein Leben verübt werden ... (Zusammenfassung von wikipedia und crowwings)

    Dieses Hörbuch zu einem Werk von Jakob Wassermann gehört zum Bereich Hörspiele. Du kannst diese Librivox Produktion hier online hören. Die MP3s zu Caspar Hauser oder die Traegheit des Herzens kannst du kostenlos herunterladen. Der Download des Hörbuches geht am Einfachsten, wenn du den Podcast mit einem Podcatcher abonnierst.

    Der aktuelle Download „Teil 2 ... Aenigma sui temporis (2)“ des Caspar Hauser oder die Traegheit des Herzens von Jakob Wassermann (Librivox) Podcast ist am 05.03.2017 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Caspar Hauser oder die Traegheit des Herzens von Jakob Wassermann (Librivox) Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (33 Episoden)

Details zum Caspar Hauser oder die Traegheit des Herzens von Jakob Wassermann (Librivox) Podcast Download

Webseite
Caspar Hauser oder die Traegheit des Herzens by Wassermann, Jakob
Zuerst veröffentlicht
05.07.13 10:47 Uhr
Letzter Check
01.01.70 00:00 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von LibriVox hat 6 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Caspar Hauser oder die Traegheit des Herzens von Jakob Wassermann (Librivox) Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr...

Caspar Hauser oder die Traegheit des Herzens von Jakob Wassermann (Librivox) Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Caspar Hauser oder die Traegheit des Herzens von Jakob Wassermann (Librivox) Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.