Der Märchen Podcast

Der Märchen Podcast

Erzählt von Julia Heinze

Episoden

Das Hirtenbüblein
Das Hirtenbüblein, frei erzählt nach einem Märchen der Gebrüder Grimm. Es war einmal ein Hirtenbüblein, das wegen seiner weisen Antworten, die es auf alle Fragen gab, weit und breit berühmt war. Auch der König des Landes hatte davon gehört....
Die Sterntaler
vor 1 Woche
Die Sterntaler, frei erzählt nach einem Märchen der Gebrüder Grimm. Es war einmal ein Mädchen, dem waren Mutter und Vater gestorben, und da es so arm war und auch niemanden kannte, bei dem es unterkommen konnte, hatte es kein Kämmerchen meh...
Frau Holle
vor 4 Wochen
Frau Holle, frei erzählt nach einem Märchen der Gebrüder Grimm Es war einmal eine Witwe, die hatte zwei Töchter. Eine davon, war ein liebenswertes, fleißiges Mädchen; die andere aber, war voller Missgunst, faul und eingebildet. Da diese aber...
Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich
13 Minuten
Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich, frei erzählt nach einem märchen der gebrüder Grimm In den alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat, lebte einmal ein König dessen drei Töchter alle von besonderem Anmut waren. Die Jüngs...
Schneeweißchen und Rosenrot
18 Minuten
Schneeweißchen und Rosenrot, frei erzählt nach einem Märchen der Gebrüder Grimm Es war einmal eine alte Witwe, die lebte einsam mit ihren zwei Töchtern in einem Hüttchen am Rande des Waldes. Vor dem Hüttchen aber war ein Garten, in dem...

Über diesen Podcast

All ihr Märchenliebenden, ein Koffer voller alter Märchenbücher von meinem Ur-Großvater hat mich zu diesem Podcast inspiriert. Mit bekannten und weniger bekannten Geschichten aus der Welt der Königinnen und Hexen, Zwerge und Riesen, Zauberer und Teufel, Schlangen und Drachen, Prinzen und Prinzessinnen nehme ich euch mit auf die Reise. Ich habe die Märchen dafür in eigene Worte gefasst, bin aber der ursprünglichen Fassung sehr nahe geblieben. Es ist eine einfach gehaltene Märchenerzählung, bei der ich nur meine Stimme benutze und alle Geräusche sowie auch die Musik selber gemacht habe. Ach so, und noch zu mir: Ich bin Julia Heinze, Schauspielerin aus München und Mama von einem Rotkäppchen (7Jahre) und einem Hänschen Klein (4Jahre). Lob? Tadel? oder Märchenvorschläge? Du erreichst mich auf meinem Instagram-Account: @juliaheinze_ Schauspielagentur: http://agentur-kick.de/julia_heinze Wenn Du meinen Podcast unterstützen willst, dann kannst Du das gerne mit einem kleinen Betrag über Paypal. PAYPAL: dermaerchenpodcast@gmail.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten