Endlich mehr Sport - der ausdauerblog-Podcast

Endlich mehr Sport - der ausdauerblog-Podcast

Der Podcast (nicht nur) für Laufanfänger

Episoden

Sollte ich wirklich Wettkämpfe machen?
23 Minuten
Hast du schon mal an einem Wettkampf teilgenommen? Wenn ja, kennst du bestimmt dieses berauschende Gefühl, wenn du mit zahlreichen anderen startest, von Fremden angefeuert wirst und dieses unglaubliche Glücksgefühl, wenn du es dann ins Ziel geschafft...
Das solltest du nicht verpassen
5 Minuten
Diesmal eine kurze Episode - mehr Infos und viel Musik zum Kinderherzenlauf 2022 gibt es beim Runner-Radio: - [Runner Radio](https://runner-radio.de)
Motivationsboost: Wie du dauerhaft dranbleibst
53 Minuten
Heute gibt es mal wieder ein besonderes Schmankerl im Podcast: Einen Mitschnitt von einem spannenden Gespräch, das ich mit unserer Trainerin Hannah im ausdauerclub geführt habe. Wir sprechen über Motivation, natürlich speziell über Motivation zum Lau...
Joggen ist wie ein Bad im Jungbrunnen
28 Minuten
Wenn du (so wie ich) Mitte / Ende 40 oder vielleicht auch älter bist, kennst du das wahrscheinlich: Es zwickt und zwackt doch an so einigen Stellen und früher, mit 30, war man irgendwie einfach viel fitter. Tja, Altern ist ganz normal und gehört nunm...
Kinderherzenlauf 2022 - sei auch du am 13.11. dabei
22 Minuten
Am 13. November findet wieder der Kinderherzenlauf statt! Schon letztes Jahr haben wir den Lauf gemeinsam mit der Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e. V. veranstaltet und was soll ich sagen – es war einfach so ein tolles Projekt, dass mir...

Über diesen Podcast

„Endlich mehr Sport“ - der Podcast für Couchpotatos und Gelegenheitssportler, die mit Laufen mehr Bewegung und Sport in ihr Leben bringen wollen. Du bist hier richtig, wenn du endlich mehr Sport in dein Leben bringen möchtest, aber immer wieder daran scheiterst. Du fängst immer wieder euphorisch mit dem Laufen an, aber immer wieder landest du nach kurzer Zeit wieder auf der Couch. Du bist hier auch richtig, wenn dein sportlicher Schwerpunkt das Laufen ist. Laufen steht im Mittelpunkt von diesem Podcast, aber wir werden auch andere Sportarten (wie z.B. Radfahren, Schwimmen oder Triathlon) betrachten und natürlich geht es auch um ergänzendes Krafttraining und ähnliches. Und schließlich ist der Podcast ideal für dich, wenn der Spagat zwischen Job, Familie, Alltag und deinem Hobby Sport dir immer wieder Schwierigkeiten bereitet und du oftmals einfach nicht genug Zeit für Sport hast.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: