Schießlers Woche - Hier spricht der Pfarrer!

Schießlers Woche - Hier spricht der Pfarrer!

Episoden

Zu Besuch in der Berufsschule
6 Minuten
Pfarrer Schießler war die Tage in der Berufsschule. Eine Erfahrung, die er so auch nicht jeden Tag hat. Welche Fragen ihm gestellt worden sind und warum ihm dieser Besuch zufrieden macht und gut in Erinnerung bleibt, erzählt er in der heutigen neuen...
Quo vadis Europa!?
7 Minuten
Vor einigen Tagen haben Pfarrer Rainer Maria Schießler und EU-Politiker Manfred Weber in einem ergreifenden Gespräch über die Zukunft Europas und die bevorstehenden EU-Wahlen gesprochen. Warum Europa nicht nur für den Politiker heute mehr als je zuvo...
Ein besonderer Moment
6 Minuten
Begleiten, betreuen und einen geistigen Bezug herstellen. Nur einige Aufgaben, die man als Pfarrer bei deiner Trauerfeier zu absolvieren hat. Auch bei Pfarrer Schießler sieht das nicht anders aus. Bei einer Bestattung ist ihm allerdings die Tage etwa...
Frauen an die Macht!
6 Minuten
„Das könnte Ihnen so passen“ denkt sich leider noch so mancher auch heute noch, wenn es ums Thema Frauen in der katholischen Kirche geht. Für Pfarrer Schießler ein No-Go, denn Frauen würden nicht nur der katholischen Kirche guttun, sondern auch endli...
Frohe Ostern
30.03.2024
6 Minuten
Diese Woche befasst sich Pfarrer Rainer Maria Schießler mit dem Sinn von Ostern und der Frage, warum die Auferstehung Christi auch ein Ruf zum Aufstand ist.

Über diesen Podcast

Pfarrer Rainer Maria Schießler aus München wartet nicht darauf, dass die Menschen zu ihm kommen. Er geht dorthin, wo die Menschen eh schon sind. Zum Beispiel auf das Oktoberfest, wo er jahrelang gekellnert hat. Und deshalb versteht er auch Vieles, was andere Pfarrer gar nicht erst mitbekommen. Und wenn Menschen heute Podcasts hören, dann macht er eben auch einen. Er nennt die Dinge beim Namen, auch wenn ihm das schon so manches Mal Ärger eingebracht hat. Aber er will immer nur das eine: seiner Kirche - und damit den Menschen - dienen. Auch in seinem Podcast nimmt er kein Blatt vor den Mund. Er spricht über alles: Grundsätzliches, Spirituelles, aber auch kirchenpolitische Fragen. Produktion: Münchner Kirchenradio (MKR) / Michaelsbund

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: