Schon gehört?

Schon gehört?

Episoden

Moderne Krankenkasse - dank Digitalisierung, K.I. und Menschlichkeit
29 Minuten
Gesundheit geht uns alle an und steht noch vor Werten wie Freiheit und Erfolg. Welche Rolle nimmt die Gesundheitsversorgung in Zeiten ein, in denen die Digitalisierung einen Meilenstein nach dem nächsten erreicht? Angefangen von elektronischer Patien...
Mieterhöhung, Wasserschaden, Party-Nachbarn - Alles rund ums Mietrecht
42 Minuten
Wohnraum ist knapp und wird immer teurer. Welche Rechte und Pflichten habe ich eigentlich als Mieter*in? Darf ich eine Cannabis-Pflanze auf meinem Balkon züchten? Was, wenn meine Nachbarn auf Techno-Parties stehen? Ich rutsche aus und breche mir im H...
Suchst du noch oder wohnst du schon? Immobilien-Tipps von A-Z!
23 Minuten
Wann macht eine Immobilie für wen Sinn? Welche Möglichkeiten habe ich mit nur wenig Startkapital? Was sollte ich unbedingt vor dem Kauf oder Bau einer Immobilie wissen? Wo gibt es in Rostock und Umgebung noch verfügbaren Wohnraum oder Baugrund und wa...
Alarm im Darm (Teil 2)
18 Stunden 32 Minuten
In der zweiten Folge von “Alarm im Darm” spricht OZ-Podcasterin Julia im Rahmen der Themenwoche “Einfach GESUND” mit Bloggerin Katharina Engeroff, alias “Freiheraus” über das Leben mit einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung (CED). Was ist eigen...
Green Rostock - Alle auf Pflanze?
CBD-Produkte boomen gerade massiv über Social Media & Co. Wieviel ist dran am Hype? Welche medizinischen Aspekte gibt es? Wie hoch ist das Abhängigkeitspotenzial? Welche Produkte gibt es und wofür können sie angewendet werden? Wieviel ist dran am "Ba...

Über diesen Podcast

Entspannte, lockere Talks zu allgemeinen Themen - vom Büroalltag über Darm-Gesundheit, von regionalem Allerlei hin zu absoluten Themen-Specials. Frei nach der Prämisse #neugedacht quatschen wir über alles, was vielleicht nicht in der Zeitung steht.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten