Freibrenner (AAC-Feed)

Freibrenner (AAC-Feed)

Der Destillateurs-Podcast

Episoden

FB013 Korn
23.09.2020
Korn ist wieder da! Oder doch nicht? War er nie weg? Ich spreche am Rand des Meisterkurses für Destillateure über deutschen Kornbrand, Korn und Doppelkorn mit Anna-Clarissa Schulze Rötering und Paul Brusdeilins. Beide arbeiten in Kornbrennereien, Ann...
Freibrenner Shots - Spirituosenverkostung
Wir sprechen häufig darüber, wie Spirituosen riechen und schmecken, und ob sie gut sind und etwas taugen oder eben nicht. Aber wie verkostet man Spirituosen eigentlich richtig? Da gibt es natürlich einerseits Erfahrungswerte aus der Praxis und andere...
FB011 American Whiskey and Spirits (in English)
Weyermann speciality malts are well known in the industry, be it by brewers or distillers. The Weyermann family hired brewing and distilling expert, Denise Jones, from the States and I was lucky enough to talk with Denise about the US scene in spirit...
FB010 Deutscher Whisky
1 Stunde 28 Minuten
Eins ist klar - Scotch is king. Aber in einem ist Deutschland dem Mutterland des Whisky voraus: Der Anzahl neu gegründeter oder neu beginnender Whiskybrennereien. In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere hundert Whiskyhersteller. Ich habe daher mi...
Freibrenner - 09 - Fasslagerung
Ich spreche mit Philip Reim von Eye for Spirits über die Holzfasslagerung von Spirituosen.

Über diesen Podcast

Der Destillateurs-Podcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: