Freibrenner (Freibrenner - Der Destillateur-Podcast)

Freibrenner (Freibrenner - Der Destillateur-Podcast)

Der Destillateurs-Podcast

Episoden

FB016 Gin - Tasting und Cocktails (Teil 3)
1 Stunde 2 Minuten
Die dritte und letzte Folge unserer Reihe über Gin befasst sich zuerst einmal mit verschiedenen Gins und die Stile, die sie repräsentieren - in der Verkostung. Wir sind geübte und oft berufene Juroren in Spirituosen-Wettbewerben, und erläutern euch,...
FB015 Gin - Botanicals und Destillation (Teil 2)
1 Stunde 4 Minuten
In der zweiten Folge unserer kleinen Reihe zum Thema Gin spreche ich wieder mit Philipp Schwarz und Friedrich Springob, diesmal zum Thema der Gin-Herstellung. Aus welchen Rohstoffen kann man Distilled Gin oder London Dry Gin herstellen, wie setzt man...
FB014 Gin - Geschichte und Sorten (Teil 1)
1 Stunde 20 Minuten
Gin ist bekanntlich die außergewöhnlichste Erfolgsgeschichte im Spirituosensegment der vergangenen zehn bis fünfzehn Jahre. Im letzten Jahr ist ein Buch dazu erschienen, welches das Phänomen, seine Geschichte und die Herstellung von Gin aus Sicht des...
FB013 Korn
23.09.2020
45 Minuten
Korn ist wieder da! Oder doch nicht? War er nie weg? Ich spreche am Rand des Meisterkurses für Destillateure über deutschen Kornbrand, Korn und Doppelkorn mit Anna-Clarissa Schulze Rötering und Paul Brusdeilins. Beide arbeiten in Kornbrennereien, Ann...
Freibrenner Shots - Spirituosenverkostung
Wir sprechen häufig darüber, wie Spirituosen riechen und schmecken, und ob sie gut sind und etwas taugen oder eben nicht. Aber wie verkostet man Spirituosen eigentlich richtig? Da gibt es natürlich einerseits Erfahrungswerte aus der Praxis und andere...

Über diesen Podcast

Der Destillateurs-Podcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: