Grow Strong Podcast - Schicksalsschläge überwinden

Grow Strong Podcast - Schicksalsschläge überwinden

Menschen helfen, die einen Schicksalsschlag erlebt haben und ermutigen wieder aufzustehen und einen positiven Lebensweg zu finden.

Episoden

Willkommen lieber Tod, lass uns trauern!
26 Minuten
Wer sagt eigentlich, dass der Tod nicht unser Freund sein kann? Und vielleicht sollten wir unser Wissen über das richtige Trauern noch einmal überdenken. Okay, ich sehe ein, dass das Thema alles andere als einladend ist! Aber mich hat es in den letzt...
Jeder hat das Recht glücklich zu sein!
21 Minuten
Wie schaffe ich es glücklich zu sein trotz
Reaktion auf Abbruch Generation HD 1 Studie & eine MEDITATION FÜR ALLE
Ich berichte über meinen heutigen turbulenten Tag, an dem Updates zu einer Studie aus der Huntington-Welt - der Generation HD 1 Studie - veröffentlicht wurden. Am Montag, 22. März, teilte Roche und Genentech mit, dass die weiteren Dosierungen mit de...
Stresshormone. Können wir Freunde werden?
Die Ausschüttung von zu vielen Stresshormonen ist nicht nur für die Huntington-Krankheit ein großes Thema. Auch für etliche weitere Erkrankungen sind sie oft die Ursache. In dieser Folge erzähle ich dir, warum es so wichtig ist seinen Stress zu minim...
Vor einem Unglück die Zeichen erkennen
Nach langem öffne ich mich und erzähle ich von einer schwierigen Zeit, die meine Familie und ich zu meistern hatten. Um trotz der schlimmen Umstände weiterleben zu können ist es wichtig, dass wir die Hoffnung nicht verlieren. Diese Zeiten lehren uns...

Über diesen Podcast

Hallo und herzlich Willkommen bei meinem Podcast Grow Strong! Ich beschäftige mich seit Jahren mit Menschen, die einen Schicksalsschlag erlebt haben und ich möchte sie mit meiner Geschichte ermutigen, wieder aufzustehen und einen neuen positiven Lebensweg zu finden. ✨ Ich bin Alina, 30 Jahre jung! Auch mein Leben hat sich von heute auf morgen dramatisch verändert, seitdem mein Papa an der tödlichen Huntington-Krankheit leidet und ich vor 5 Jahren erfuhr, ebenfalls früher oder später daran zu erkranken. Die Ungewissheit ist mein größter Feind und ich habe es heute geschafft, dieses Schicksal als Chance zu sehen! Schicksalsschläge kommen immer unvorbereitet! Und das macht sie umso mächtiger! Sie richten oft einen riesigen psychischen Schaden bei uns an. Lass dich von meiner Erfahrung inspirieren und erhalte andere Blickwinkel auf dein Leben. Schlage jetzt gemeinsam mit mir einen positiven Lebensweg ein! Außerdem bin ich leidenschaftliche Pionierin der Deutschen Huntington-Hilfe und mein Ziel ist es, Menschen aus Huntington-Familien zu helfen mit der Diagnose besser zu leben! Und natürlich Aufmerksamkeit für diese schreckliche Krankheit zu schaffen, die nicht immer auf den ersten Blick erkennbar ist. Also informiert euch hier über die Krankheit: www.stark-mit-huntington.de Den Podcast und weitere Informationen zu aktuellen Workshops gibt es auch auf meiner Website www.growstrongpodcast.com! Private Einblicke über mein Leben gibt es über Instagram: growstrongpodcast Ich freu mich riesig, wenn ihr vorbeischaut!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten