Unverkennbar Podcast - Positionierung und Marketing für Solo-Unternehmerinnen

Unverkennbar Podcast - Positionierung und Marketing für Solo-Unternehmerinnen

Positionierung und Selbstmarketing für Solo-Unternehmerinnen

Episoden

#25: Von der Angst, sich zu zeigen - und was du dagegen tun kannst
17 Minuten
Als Solo-Selbständige gilt oft: Deine Persönlichkeit ist dein USP. Denn wenn sich Angebote ähneln, ist doch letztlich der Mensch dahinter das entscheidende Kriterium, für wen ich als Kundin mich entscheide. Menschen kaufen von Menschen – die si...
#24: Was du bei der Preisfindung beachten musst - Interview mit Rebekka Siegel
55 Minuten
Viele Solo-Selbständige sind unsicher, was das Thema Preisfindung angeht. Zeit also, im Podcast einmal darüber zu sprechen - mit Rebekka Siegel, Vertriebstrainerin und Coach für selbständige Frauen.  Du erfährst,...
#23: Hass-Objekt Kunden-Avatar: 5 Dinge, die du (vielleicht) noch nicht wusstest
31 Minuten
Viele Selbständige tun sich schwer mit dem Konstrukt des Kunden-Avatars. Häufig beruhen diese Probleme auf Fehlannahmen. Hier 5 Dinge, die du vielleicht noch nicht über den Kunden-Avatar wusstest, die dir dein Marketing erleic...
#22:Die eine Frage, die du dir stellen musst, wenn deine Kundengewinnung hakt
18 Minuten
Wenn die Kundengewinnung nicht nach Wunsch läuft - sei es, dass du zu wenige Anfragen hast oder dass du Anfragen von den falschen Leuten hast - dann suchen Selbständige fieberhaft nach den Ursachen. Und häufig haben sie dabei das Ge...
#21: Zielgruppeninterviews: Der Schlüssel für erfolgreiches Marketing & Verkaufen - Interview mit Maria Horschig
1 Stunde 13 Minuten
Kennst du die Wünsche, Probleme und Bedürfnisse potentieller Kunden? Weißt du, wie sie sich fühlen und welche Sprache sie sprechen? Das zu wissen, sind elementare Voraussetzungen, um potentielle Kunden mit deinem Marketing zu erreichen un...

Über diesen Podcast

Der Podcast für Solo-Unternehmerinnen, die unverkennbar sein wollen. Ich spreche darüber, wie du dich so nach außen zeigst, dass du bei potentiellen Kunden ins Schwarze triffst und dich von der grauen Masse abhebst. Damit du die passenden Kunden leichter gewinnst. Du bekommst Denkanstöße, die dich in eine neue Richtung bringen werden, wenn du das Gefühl hast, mit deiner Positionierung und deiner Kundengewinnung nicht weiterzukommen oder wenn du wissen möchtest, wie du dein Selbstmarketing optimieren kannst. Klar gehört dazu auch immer wieder mal eine Prise an Mindset-Themen. Foto: Paul Walther, Bildwerkeins

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten