Man müsste mal...

Man müsste mal...

Wie wird aus Wollen Machen?

Episoden

Waltraud Kaz-Müller und Marie-Claire Heuer - Bahnhofsmission Schwerin
33 Minuten
Man müsste mal … in die Schweriner Bahnhofsmission kommen und sich die Arbeit dort ansehen. Die Schweriner Bahnhofsmission ist die Einzige in Mecklenburg-Vorpommern. Waltraud Kaz-Müller und Marie-Claire Heuer engagieren sich ehrenamtlich un...
Dr. Anna Konstanze Schröder - Landtagsneuling SPD M-V
39 Minuten
Man müsste mal … mitreden, statt sich zu ärgern! Gewählt hat sie die SPD schon immer. „Diese Verbindung von sozialer Politik und Demokratie hat mich angesprochen.“, sagt Dr. Anna Konstanze Schröder. Nach dem ersten Gang zu einer Wahl vergeh...
Frederic Werner - Discgolf in Schwerin
33 Minuten
Man müsste mal … ein paar Scheiben werfen – am besten auf Körbe! Frederic Werner ist Wahl-Schweriner. Er kam vor neun Jahren in die Landeshauptstadt. Der Leiter des Landesbüros der Friedrich-Ebert-Stiftung engagiert sich auch ehrenamtlich i...
Steffi Pulz-Debler - Landtagsneuling bei der Partei DIE LINKE
31 Minuten
Man müsste mal … seinen eigenen Arsch von der Couch hoch bewegen und aktiv werden. Steffi Pulz-Debler ist bei den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern 2021 für die Partei DIE LINKE im Wahlkreis Ludwigslust-Parchim IV ins Rennen gegangen...
Lisa Michéle Lietz und Jordi Arnau Rubio - Luna Soul
32 Minuten
Man müsste mal … versuchen, seinen Traum zu leben! „Was willst Du machen, wenn Du keine Alternative hast? Du spürst genau, Musik ist dein Ding. Dann musst Du diesen Weg gehen.“, meint Jordi Arnau Rubio mit voller Überzeugung. „Und genau das...

Über diesen Podcast

Man müsste mal... ist ein Podcast für Sichselbst- und Weltverbesserer und solche, die es werden möchten. Für diejenigen die nicht bei "man müsste mal" stehenbleiben sondern da erst anfangen. Die davon hören möchten, welche Arten des freiwilligen Engagements es gibt. Wir erzählen hauptsächlich von Beispielen in unserem Einzugsbereich. Das sind Schwerin und der Westen Mecklenburg-Vorpommerns, aber auch andere Regionen - lasst Euch überraschen! Wir möchten von unseren Gästen erfahren und selbst erzählen, was jeder und jede ohne allzu großen Aufwand selbst tun kann, um die Welt ein kleines Bisschen besser zu machen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: