Man müsste mal...

Man müsste mal...

Wie wird aus Wollen Machen?

Episoden

Tina Schubbe - Feldhelden
35 Minuten
Man müsste mal … wieder mit den Händen in der Erde arbeiten! Eigentlich ist Tina Schubbe studierte Kulturanthropologin und Ethnologin. Sie hat als Referentin für Interkulturelle Trainings gearbeitet und Unternehmen zu Fragen der Diversität...
Marika Riethmüller - Begeisterung für Kommunalpolitik
35 Minuten
Man müsste mal … mehr Begeisterung für Kommunalpolitik wagen! Wer nach Marika Riethmüller im Internet sucht, findet nicht viel - „Mein digitaler Fußabdruck ist klein und das soll auch so sein“, sagt die 37-Jährige. Sie ist Polizeihauptkommi...
Christoph Struck - Schloss Gadebusch
29 Minuten
Man müsste mal...nach Gadebusch fahren und gucken, wie diese schnuckelige Kleinstadt tickt Christoph Struck und seine Mitstreiter sanieren in Gadebusch ein ganzes Schloss. „Viele Jahre gammelte das Gadebuscher Schloss vor sich hin. Die Eige...
Jens Kulbatzki - Partys für den guten Zweck
31 Minuten
Man müsste mal...wissen, was man jetzt sagen soll! Zum 10. Mal hat Jens Kulbatzki eingeladen und zum 10. Mal wurde in Schwerin gefeiert für einen guten Zweck. „Jens lädt ein“ hieß es wieder am 11.11.2023. Und dann wurde im ehemaligen „Thalia“...
Jacky Rothe und Christoph Gagzow - was, wenn Torten und Brötchen übrig sind?
32 Minuten
Man müsste mal...einfach mal machen, nicht schnacken, sondern was in die Hand nehmen und einfach tun! Jacqueline und Frank Rothe betreiben die bekannte Konditorei & Café Rothe. Vor ein paar Jahren trafen sie eine Entscheidung mit Folgen. An...

Über diesen Podcast

Man müsste mal... ist ein Podcast für Sichselbst- und Weltverbesserer und solche, die es werden möchten. Für diejenigen die nicht bei "man müsste mal" stehenbleiben sondern da erst anfangen. Die davon hören möchten, welche Arten des freiwilligen Engagements es gibt. Wir erzählen hauptsächlich von Beispielen in unserem Einzugsbereich. Das sind Schwerin und der Westen Mecklenburg-Vorpommerns, aber auch andere Regionen - lasst Euch überraschen! Wir möchten von unseren Gästen erfahren und selbst erzählen, was jeder und jede ohne allzu großen Aufwand selbst tun kann, um die Welt ein kleines Bisschen besser zu machen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: