Freiraum für Führungskräfte - für mehr Klarheit im Leben

Freiraum für Führungskräfte - für mehr Klarheit im Leben

Podcaster

Episoden

#25 Geburtstagsfolge - Wie Du die Schattenseiten Deiner Stärken in den Griff bekommst
26 Minuten
Vor einem Jahr am 13. Mai 2020 kam meine erste Podcast-Folge heraus. Ich war damals unglaublich aufgeregt. Denn das hieß „Raus aus der Komfortzone“. 12 Monate und 24 Folgen später bin ich sehr stolz. Stolz, dass ich mich getraut habe und stolz, dass...
#24 Emotionen im Job - Interview mit Dr. Yana Heussen
39 Minuten
Emotionen im Job – ist da überhaupt Raum für? Oder ist das nicht unprofessionell? Hierüber spreche ich mit Dr. Yana Heussen, Neuropsychologin und Führungkräfteentwicklerin. Aktuell sind viele von uns emotionaler denn je. Die Pandemie fordert uns. Da...
#23 Auch so "mütend"? Wie Du nicht in der Wut stecken bleibst
15 Stunden 13 Minuten
„Morgens immer mütend“ titelte die Süddeutsche Zeitung am 24. März 2021. Die Mischung aus „wütend“ und „müde“ beschreibt gerade ein allgemeines Gefühl. Mütend soll das neue pandemische Kollektivgefühl sein. Mit diesem Begriff beschrieb in einem viel...
Finde deinen Stil - Interview mit Stefanie Diller, DillerYourself
„Mode kann man kaufen – Stil muss man haben.“ Coco Chanel. „Stil hat für mich nichts mit Mode zu tun. Stil – das bedeutet den Mut zum eigenen Charakter zu haben und sich zur eigenen Persönlichkeit zu bekennen.“ Tom Ford Das drückt für mich gut aus,...
#21 Wer oder was ist Frau Wertvoll? Interview mit Daniela Fonrobert
17 Stunden 31 Minuten
Frau Wertvoll? Wer, was? Daniela Fonrobert, 44, TV-Journalistin mit langjähriger Führungserfahrung und Mutter von einer Tochter und einem Sohn, hatte eine Idee. Seit Jahren beobachtete sie in ihrem persönlichen wie beruflichen Umfeld das gleiche Phä...

Über diesen Podcast

Freiraum für Führungskräfte - für mehr Selbstbestimmung und Klarheit im Leben. Nicole Zätzsch teilt ihre Erlebnisse aus ihren Coachings, persönliche Erfahrungen als Führungskraft und Personalleiterin sowie ihr Wissen aus der Positiven Psychologie. Hier finden Sie Experteninterviews, konkrete, leicht umsetzbare Coachingstipps und wissenschaftlich fundierte Methoden für Ihren Berufsalltag. Kurz, konkret und auf dem Punkt. Alle 14 Tage

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten