Mensch Margot!

Mensch Margot!

Autorin und Theologin Margot Käßmann gibt Orientierung und Hilfe in den unterschiedlichsten Lebensfragen. Aber auch Gedanken zu aktuellen Themen kommen im Podcast nicht zu kurz. Eine Produktion von NDR Niedersachsen in Zusammenarbeit mit der Evangelisc...

Episoden

Der goldene Herbst des Lebens
34 Minuten
Wie gelingt es zufrieden zu altern? Was ist im letzten Lebensdrittel wichtig? Darüber sprechen Arne-Torben Voigts und Margot Käßmann.
Barrieren überwinden – Menschen mit Behinderung
44 Minuten
Arne-Torben Voigts und Margot Käßmann sprechen im Podcast mit Rollstuhlbasketballer Tobias Hell über Menschen mit Behinderung.
Kinder erziehen – ein heißes Eisen
37 Minuten
Wie erzieht man Kinder richtig? Darüber sprechen Arne-Torben Voigts und Margot Käßmann im Podcast "Mensch Margot!".
Das Ende der Ära Merkel
35 Minuten
Was hat sie gut gemacht? Was eher nicht? In "Mensch Margot!" geht es dieses Mal um das Ende von Merkels Amstzeit.
Klimakrise – was kommt nach der Flut?
36 Minuten
In "Mensch Margot!" geht es dieses Mal um die Flutkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz, die vielen Menschen das Leben gekostet und Existenzen zerstört hat.

Über diesen Podcast

Autorin und Theologin Margot Käßmann gibt Orientierung und Hilfe in den unterschiedlichsten Lebensfragen. Aber auch Gedanken zu aktuellen Themen kommen im Podcast nicht zu kurz. Eine Produktion von NDR Niedersachsen in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirche im NDR und der Hanns-Lilje-Stiftung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten