Episoden

Verpflichtungen nicht einhalten
9 Minuten
Dürfen sich unsere Bedürfnisse ändern und damit auch unsere Entscheidungen? Sind die Bedürfnisse von anderen wichtiger als meine? Wie kommt es dazu, das wir manchmal Dinge durchziehen, obwohl sie uns nicht gut tun? Es gibt immer zwei...
Abbremsen und Innehalten - Langsamkeit als Medizin
6 Minuten
Was hat Langsamkeit mit Bewusstsein, Entspannung und Gesundheit zu tun? Es geht um die innere Langsamkeit, die mich zur Entspannung führt. Von dort bekomme ich dann wundersamerweise viel mehr erledigt, fühle mich gut dabei und kann wieder b...
Kann ich mir die Erlaubnis geben, mich so zu fühlen, wie ich mich fühle?
5 Minuten
Oft hilft es uns zu akzeptieren, dass wir uns schlecht fühlen, wenn andere sich genauso fühlen wie wir oder wenn eine äußere Erklärung da ist. Aber brauchen wir das wirklich? Oder können wir uns selbst die Erlaubnis geben uns so zu fühlen,...
Triggeralarm!
vor 3 Monaten
7 Minuten
Was mache ich konkret, wenn ich getriggert werde?  Was ist das Bedürfnis hinter dem Trigger?  Muss ich die andere Person involvieren oder kann ich das für mich selbst lösen? Wie verändert sich das Verhältnis zur Person, die mich getrigg...
Den inneren Stimmen zuhören ist besser als jede Serie.
5 Minuten
Nur wenn Du Dir Zeit nimmst Deinen inneren Stimmen zu lauschen, lernst Du Dich wirklich kennen. Und Dich zu kennen, ist der Ausgangspunkt von Akzeptanz. Nur was Du über Dich weißt, kannst Du annehmen und integrieren.

Über diesen Podcast

Spontane Gedanken und Erkenntnisse zu den Themen Gefühle und Bewusstsein und wie gehe ich damit um. Was mache ich, wenn ich im Widerstand zu meinen Gefühlen bin und sie kaum aushalte. Es geht außerdem um Selbstliebe, Selbstannahme, Authentizität und finden des inneren Friedens. Wenn Dir der Podcast gefällt und Du mir etwas spenden möchtest, kannst Du das gerne hier tun: paypal.me/VanessaHeibel Alle Infos über mich und meine Arbeit findest Du hier: https://vanessa-heibel.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten