Steidl Wörtlich

Steidl Wörtlich

Hier kannst Du den Untertitel für Deinen Podcast ergänzen.

Episoden

»Also rollen wir die ganze Sache jetzt nochmal auf« – Raquel Erdtmann über ihr neues Buch »Joseph Süßkind Oppenheimer. Ein Justizmord«
30 Minuten
Joseph Süßkind Oppenheimer war Wirtschafts- und Finanzberater des Herzogs von Württemberg, bevor er am 4. Februar 1738 nach einem elfmonatigen Prozess hingerichtet wurde. Im 20. Jahrhundert findet sich die Figur des Joseph Süßkind Oppenheim...
»Loyalität ist wirklich ein großes Ding« – Hank Zerbolesch über seinen Roman »Gorbach«
37 Minuten
Wenn man die Stille zu Hause nicht mehr aushält, geht man in Gorbach auf ein Bier ins »Kippchen«. Hier prallen die verschiedensten Menschen aufeinander, am Rand der großen Stadt. In unserer neusten Folge sprechen wir mit dem Autor Hank Zerb...
»Es ist die Geschichte einer Enttäuschung, einer ideologischen Verirrung« - Ilva Fabiani über ihren Debütroman »Meine langen Nächte«
38 Minuten
Es ist ein bislang wenig beleuchtetes Kapitel des Nationalsozialismus: Frauen als Täterinnen. In unserer neusten Folge spricht die Schriftstellerin Ilva Fabiani über die sogenannten »braunen Schwestern« und die Recherche für ihren Debütroma...
»Man braucht mehrere Leben, die man leben kann und das geht nur, wenn man schreibt« - Autorin Annika Büsing über ihren Roman »Koller«
50 Minuten
Vollzeitjob und Familie unter einen Hut zu bekommen, ist schwierig genug. Ganz nebenbei auch noch sensationell gute Bücher zu schreiben, ist so unglaublich, dass wir Annika Büsing natürlich fragen mussten, wie sie das schafft. Mehr über ihren...
»Die Mütter« - Autor Stefan Györke im Gespräch
34 Minuten
Ein Matriarchat im bourgeoisen Zürich? Kann das gelingen? In seinem in Kürze erscheinenden Roman »Die Mütter« lässt Stefan Györke mit viel Fantasie, Sprachwitz und Zuneigung zu seinen Figuren alte und neue Kulturen aufeinanderprallen. In der...

Über diesen Podcast

Im hauseigenen Podcast des Steidl Verlags lassen wir Sie regelmäßig hinter die Kulissen blicken: Welche Autor*innen, Übersetzer*innen, Fotografen*innen und Mitarbeiter*innen besuchen uns gerade in Göttingen und arbeiten hier an ihren neuen Büchern?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: