NDR Kultur - Das Gespräch

NDR Kultur - Das Gespräch

In Das Gespräch kommen prominente Zeitgenossen aus Kultur und Gesellschaft zu Wort als Ort des interessanten Dialogs über Kunst, Kultur, Gesellschaft und Politik. Im Radio auf NDR Kultur: sonnabends von 13:00 bis 13:30 Uhr

Episoden

Gespräch mit der Meeresbiologin Antje Boetius
26 Minuten
Nachdem sie Jules Vernes „20.000 Meilen unter dem Meer“ gelesen hatte, war es um Antje Boetius geschehen: Sie wollte als Entdeckerin raus aufs Meer und runter in die Tiefsee. Mehr als 50 Expeditionen später ist die Direktorin des Alfred-Wegener-Insti...
Der Maler Daniel Richter
26 Minuten
Ein Bild habe keinen Parteiauftrag, sagt mit Daniel Richter einer der erfolgreichsten deutschen Maler. Es müsse einfach nur gut sein. Und seine Bilder seien es, sagt der frühere Hamburger Punk, der gerade 60 geworden ist. Schließlich würden Millionär...
Das Gespräch Lutz van Dijk (22.1.2023)
26 Minuten
Schwule Männer wurden während des Nationalsozialismus nach § 175 verfolgt und interniert, lesbische Frauen und Transsexuelle erlitten als „Asoziale“ das gleiche Schicksal. In diesem Jahr wird die Gedenkstunde im Deutschen Bundestag für die Opfer des...
Weihnachten 2022: Wie geht's, wie wird's?
26 Minuten
Die Deutschen sehen trotz globaler Krisen und persönlicher Einschränkungen Weihnachten deutlich optimistischer entgegen als in den vergangenen Jahren. Dieses überraschende Ergebnis zeigt eine Repräsentativumfrage der Bundeswehr-Universität in München...

Über diesen Podcast

In Das Gespräch kommen prominente Zeitgenossen aus Kultur und Gesellschaft zu Wort als Ort des interessanten Dialogs über Kunst, Kultur, Gesellschaft und Politik. Im Radio auf NDR Kultur: sonnabends von 13:00 bis 13:30 Uhr

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: