Geschichten für Kinder

Geschichten für Kinder

Episoden

Wumme mit dem Kopfwehpapa | Vater-Tochter-Geschichte ab 5 Jahren
21 Minuten
Die Geschichten von Wumme und ihrem Vater kennen vermutlich schon deine Eltern oder Großeltern aus ihrer Kindheit - zumindest, wenn sie in Bayern aufgewachsen sind, denn dort sind die Wumme-Geschichten schon lange sehr bekannt.
Sherlock Holmes und der geheimnisvolle Geiger
53 Minuten
London vor mehr als hundert Jahren. Queen Victoria hat ein Problem: Sie kann nicht schlafen. Was ist da los? Draußen im Park steht ein Mann und spielt Geige. Es ist der Meisterdetektiv Sherlock Holmes. Was hat das zu bedeuten?
Drache und Bär: Die Falle | Freundschaftsgeschichte ab 6 Jahren
24 Minuten
Der Sperrmülltag kommt Nurmi, dem Drachen und Bär, dem Bären, gerade recht. Denn an so einem Tag findet man alles, was man für eine formidable Prinzessinen-Falle braucht. Und Prinzessinnen sind nun mal die Lieblingsspeise des Drachen. Doch die Prinze...
Fröschl & Flo: Heiliger Antonius hilf! | Bayerische Krimi-Reihe ab 6 Jahren
8 Minuten
Detektiv Fröschl ermittelt, wenn ein Kopfhörer gestohlen, ein Hund entführt oder eine Fensterscheibe eingeschlagen wird. Doch manchmal weiß er nicht mehr weiter. Dann fragt er Flo, seinen heimlichen Assistenten. Der hat meist die rettende Idee. (Mit...
Fröschl & Flo: Kaugummi | Bayerische Krimi-Reihe ab 6 Jahren
8 Minuten
Detektiv Fröschl ermittelt, wenn ein Kopfhörer gestohlen, ein Hund entführt oder eine Fensterscheibe eingeschlagen wird. Doch manchmal weiß er nicht mehr weiter. Dann fragt er Flo, seinen heimlichen Assistenten. Der hat meist die rettende Idee. (Mit...

Über diesen Podcast

Aus dem Reich der Musik, der Fantasie und aus dem richtigen Leben: Hörspiele, Geschichten und Lesungen für Kinder aus den Kinderradio-Sendungen des Bayerischen Rundfunks.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: