Pferdeflüsterei TO GO! Für Pferdemenschen mit Herz

Pferdeflüsterei TO GO! Für Pferdemenschen mit Herz

Weil dein Pferd dich dafür lieben wird

Episoden

Für mehr Liebe in der Pferdewelt
11 Minuten
Du bekommst Gedanken zum Thema Beziehung, Vertrauen und Kommunikation. Weil ich mir mehr Miteinander und weniger Gegeneinander von Pferd und Mensch in der Pferdewelt wünsche.
So gewöhnst du dein Pferd kinderleicht an die Sprühflasche
6 Minuten
Die Bremsen surren um dein Pferd, aber dein Pferd hat panische Angst vor der Sprühflasche. Du verzweifelst langsam, weil du deinem Pferd helfen willst, aber mit der Flasche einfach nicht an dein Pferd rankommst? Stress dich nicht! Das geht vielen Pfe...
Pferd richtig Waschen? So gehts!
9 Minuten
Es ist Sommer und die Sonne wärmt dich und dein Pferd jeden Tag. Es ist vielleicht sogar heiß und dein Pferd schwitzt beim Training? Das Fell ist nach dem Koppelgang klebrig und das Fliegenspray hängt auch noch von gestern im Fell? Es gibt viele Grün...
Hochmotiviertes Pferd gewünscht?
9 Minuten
Im Podcast erkläre ich dir die ersten Schritte, zeige dir wie du es richtig angehen kannst und gebe dir 3 schnelle Übungstipps für den Einstieg ins Targettraining. Das Coole daran ist, dass deiner Kreativität und der deines Pferdes keine Grenzen gese...
Hitzetipps! Was Du mit deinem Pferd im Sommer machen kannst
9 Minuten
Wenn im Sommer die Luft in der Hitze flimmert, muss das klassische Training auch mal ausgesetzt werden. Genau dafür haben wir im Podcast schnelle und einfach umsetzbare Kopfaufgaben für dich und dein Pferd, die du easypeasy umsetzen kannst.

Über diesen Podcast

Weil wir Pferde lieben und wollen, dass dein Pferd dich wie verrückt liebt, erfährst du hier alles über einen feinen und fairen Weg mit deinem Pferd. Wir zeigen dir, wie du lernen kannst dein Pferd besser zu verstehen und wir liefern dir alle Facts und Infos rund ums Pferd. Wir interviewen Pferdeexperten, geben Trainingstipps für Bodenarbeit mit Beziehungsfaktor, erklären alles rund ums feine und gesunde Reiten, erzählen mehr über natürliche und artgerechte Fütterung, gute Pferdehaltung und geben Inspiration für den deinen individuellen Weg zu einer echten Freundschaft mit deinem Pferd.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Bibi (Gast) : vor 2 Jahren
Hallihallo, ich höre Deine Podcast und finde diese SUPER. ich habe eine Frage: Meine 3 1/2 jährige Stute bleibt beim Führen immer wieder stehen. Beim Führen von der Weide, beim Führen zum Stall und beim Spazierengehen. In der Halle und auf dem Platz folgt sie mir perfekt. Ich habe ein Dooly von Monty Roberts, versuche über horsemanship das Pferd mit Druck nachgeben zu fördern. Ich bleibe in Bewegung, habe Spannung,... Echt schwierig. Lasse ich das Pferd stehen und warte auf seinen ersten Schritt wenn es dann ausreichend geguckt hat? Oder gebe ich Druck und Bewegung auf das Halfter? Nehme ich eine Touchiergerte??? In der Halle kann ich mein Pferd perekt an der SChulter ohne Strick führen, vorwärts, rückwertds, Antischrecktraining klappt super.... An der Hand antraben ... geht ebensowenig. Wie also bewegt man sein Pferd an der Hand schwungvoll vorwärts? Pferdefreundlichen Gruß, Bibi

Abonnenten

15
15
:
: