Episoden

131. Die enttäuschende akustische Klassenfahrt
31 Minuten
Na Leute, wisst ihr noch? Das Highlight jedes Schuljahres waren doch immer die Klassenfahrten - oder etwa nicht? Zwischen Nachtwanderung, Disko und Gläserrücken hatten diese Fahrten mit der ganzen Klasse - oder wie in Julia Bambergs Fall sogar...
130. Und was ist deine Love Language?
40 Minuten
Kennt ihr die 5 Love Languages, von der gerade gefühlt ALLE reden? Wir mussten uns erstmal schlau machen. In dieser Folge erklären wir euch das Konzept, hinterfragen es und entdecken, welche dieser Liebessprachen zu uns am besten passt - mit ei...
129. Gaycation im Selbsttest: Athen
46 Minuten
Nachdem Griechenland vor ein paar Wochen die Ehe für alle legalisiert hat (Folge 127), wollten wir uns das selbst mal angucken und haben eine Woche in Athen verbracht. Das queere Nightlife findet dort nur am Wochenende statt, aber immerhin 3...
128. "Ich wär damals gestorben für die Sache!" - im Gespräch mit Irene Klock
43 Minuten
Heute nehmen wir Euch mit in die queere Vergangenheit Deutschlands. Irene Klock, Jahrgang 1955, hat 1979 den ersten deutschen CSD in Bremen mit organisiert. Und sie hat für die Sache wirklich gebrannt, wollte die Gesellschaft verändern. Wie w...
127. "Tag der Freude" - Griechenland und die Ehe für alle
26 Minuten
Der 15. Februar 2024 ist schon jetzt ein historischer Tag für Griechenland - und für die EU... eigentlich für die ganze Welt. Als einziges Land mit mehrheitlich orthodoxer Bevölkerung hat Griechenland die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare ein...

Über diesen Podcast

Der queer-feministische Talk mit Julia und Julia. Egal ob Musik, Games, Filme, Serien, Promis, Sport oder Gesellschaft, hier wird alles mit der bunten Regenbogen-Lupe betrachtet. Oft kritsch, meist witzig und auf jeden Fall akustisch enttäuschend!

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
TabeaHart
TabeaHart : vor 4 Jahren
Sympathischer Podcast mit zwei sehr entspannten Gastgeberinnen und spannenden Themen. Unkompliziert und spannend, aber auch mal kritisch. Macht Lust, mit zu diskutieren!

Abonnenten

15
15
:
: