Ab 21 - Deutschlandfunk Nova

Ab 21 - Deutschlandfunk Nova

Die Beiträge zur Sendung

Episoden

Deeptalk statt Smalltalk - Wie wir tiefgründigere Gespräche führen
15 Stunden 35 Minuten
"Und wie findest du das Wetter heute?" Solchen Smalltalk, der ziemlich langweilig oder auch nervig sein kann, kennen wir alle. Tiefe Gespräche zu führen ist aber auch nicht immer einfach. Wie wir das lernen können – darum geht’s in dieser Ab 21...
Neue Chancen - Wie wir mit Lücken im Lebenslauf klarkommen
Egal ob freiwillige Selbstfindungsphase, langfristiger Familiennotfall oder plötzliche Arbeitslosigkeit: Eine Lücke im Lebenslauf kann bei Bewerbungen Bauchschmerzen bereiten. Wie wir das Beste daraus machen, darüber reden wir in der Ab 21.
Selbstliebe - Wie wir jetzt mit mehr Kilos umgehen
23 Stunden 56 Minuten
Die Hose, die vor der Pandemie noch passte, ist jetzt zu klein. So geht es vielen von uns, und die eine oder der andere fühlt sich vielleicht nicht wohl mit dem eigenen Gewicht. Wie wir ein gutes Körpergefühl finden, darüber reden wir in der Ab 21.
Botox, Nase, Filler - So haben wir die Pandemie für Schönheitseingriffe genutzt
17 Stunden 1 Minute
In einer Video-Konferenz aufs eigene Gesicht starren und unzufrieden sein – das Gefühl kennen wohl die meisten. Einige haben deswegen auch was machen lassen. In der Ab 21 besprechen wir, wieso Beauty-Eingriffe in der Pandemie so viel gängiger...
Außengastro: Was draußen essen mit unserem Lebensgefühl macht
53 Minuten
Kein Test und meistens sogar keine Reservierung. Draußen essen zu gehen ist eigentlich in ganz Deutschland wieder möglich - und die meisten freuen sich. Eine Barbetreiberin und eine Anthropologin über die soziale Bedeutung des draußen Essens.

Über diesen Podcast

Ab 21 – Der Podcast mit interessanten Menschen und ihren Geschichten. Neue Folgen täglich montags bis freitags. Und neu: Du erreichst das Ab 21 – Team auch über Whatsapp: 0160 – 91 36 08 52.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...