Ab 21 - Deutschlandfunk Nova

Ab 21 - Deutschlandfunk Nova

Die Beiträge zur Sendung

Episoden

Das mag ich nicht! - So ändern wir unsere Essgewohnheiten 
19 Stunden 13 Minuten
Beim Essen was Neues ausprobieren, klingt super – kann aber auch ganz schön herausfordernd sein. In dieser Folge der Ab 21 verraten Kathrin und ein Küchenleiter, wie es uns gelingen kann, unsere Essgewohnheiten zu ändern.
Peinlich - Unsere heimlichen Promi-Crushes 
11 Stunden 57 Minuten
Einen Crush auf einen Promi zu haben, ist peinlich, aber auch unglaublich lustig. Denn meistens kann man selbst nicht verstehen, warum man sich ausgerechnet in diese unerreichbare Person verknallt. Über genau diese Schwärmereien sprechen wir in...
Selbstwirksamkeit - Wie wir uns mehr zutrauen
14 Stunden 31 Minuten
"Ich schaffe das!" Dieser Satz klingt vielleicht platt, davon aber wirklich überzeugt zu sein, fällt oft schwer. Bei Selbstwirksamkeit geht es um genau dieses Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Wie wir darin besser werden, besprechen wir i...
Achtsame Gespräche - So geben wir Ratschläge, die wirklich helfen
12 Stunden 36 Minuten
"Ich habe auch mal sowas erlebt und würde an deiner Stelle…" – oft können wir mit dem, was danach kommt, nicht viel anfangen. Aber wie kommunizieren wir das? Und wie werden wir besser darin, Rat zu geben? Das besprechen wir in dieser Ab 21.
Love Bombing - Wie uns zu viel Liebe kaputt macht
15 Stunden 49 Minuten
Jemanden mit Liebe, Zuneigung und Zärtlichkeit bombardieren – das klingt erstmal schön. Doch Love Bombing kann schnell zu emotionalen Abhängigkeiten und einer toxischen Beziehung führen. In dieser Ab 21 besprechen wir, wie wir Love Bombing erke...

Über diesen Podcast

Ab 21 – Der Podcast mit interessanten Menschen und ihren Geschichten. Neue Folgen täglich montags bis freitags. Und neu: Du erreichst das Ab 21 – Team auch über Whatsapp: 0160 – 91 36 08 52.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...