Kiesplatz-Könige

Kiesplatz-Könige

Der Gebrauchtwagentalk von auto motor und sport
Podcaster
podcastams
Stuttgart

Episoden

Kiesplatzkönige #35: Autos für 5.000 Euro
25 Minuten
Auch für ein kleines Budget gibt interessante Autos für den Alltag. Wir haben sechs Beispiele unter 5.000 Euro gefunden.
Kiesplatzkönige #34: Car of the Year
30 Minuten
Seit 1950 wird der Preis "Auto des Jahres" von einer Jury verliehen. Nicht immer scheinen die Entscheidungen nachvollziehbar. Wir schauen auf sechs Fahrzeuge aus 74 Jahre Car of the Year.
Kiesplatzkönige #33: Autos, die keiner kauft
27 Minuten
Es sind ewigen Kandidaten auf dem Parkplatz, bei denen man sich fragt, warum keiner sie rettet. Auf den ersten Blick und aus der Distanz scheinen sie in Ordnung, doch irgendetwas scheint die Interessenten abzuschrecken.
Kiesplatzkönige #32: 50 Jahre VW Golf
33 Minuten
Der Golf konnte den Käfer schnell als den Volkswagen ablösen und schließlich beerben. Inzwischen gibt es vom Klassiker aus Wolfsburg die achte Generation. Wir schauen uns sechs ausgesuchte Modelle aus 50 Jahren VW Golf an.
Kiesplatzkönige #31: Findet erstmal einen Besseren!
27 Minuten
"Findet erstmal einen Besseren!" — diesen Spruch haben regelmäßige Zuhörer schon häufiger gehört. Meistens trifft das auf sehr seltene Fahrzeuge zu. Oder eben Modelle, die zwar auf den ersten Blick nicht besonders, inzwischen in guten Zuständen aber...

Über diesen Podcast

Die Kiesplatz-Könige Jens Dralle und Sebastian Renz empfinden keinerlei Berührungsängste gegenüber den Niederungen der Gebrauchtwagen-Welt. Im Gegenteil! Mit Freude stürzen sich die beiden in absurde Suchen und präsentieren sich im Podcast die kuriosesten Funde. Der 1984er Diesel mit der geringsten Laufleistung kann ebenso dabei sein wie die schrillste Farbe für japanische Kleinwagen - geboren aus unserem früheren Podcast "Übersteuern" sind dem Einfallsreichtum bei den Kiesplatz-Königen keine Grenzen gesetzt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: