Zeitwellen: Weniger Stress mit Leben&Tod

Zeitwellen: Weniger Stress mit Leben&Tod

Leben&Tod einfach mal anders sehen I mit Jeanette Richter

Episoden

211 Impuls 117: Wir wissen oft nicht, warum, weshalb oder wozu irgendwas geschieht.
19 Minuten
In Lektion 117 von "Ein Kurs in Wundern" wird ein Thema angesprochen, das uns alle betrifft: die Tatsache, dass wir oft nicht verstehen, warum bestimmte Dinge in unserem Leben geschehen. Diese Lektion lädt uns dazu ein, uns mit dem Unbekannte...
210 Impuls 116: Es klingelt und das Glück steht da. Lässt Du es rein?
13 Minuten
Was bedeutet das? Ganz einfach: Gott will, dass Du glücklich bist! Oder anders: Ein Teil in Dir selbst will nur glücklich sein! Der Glaube an einen anderen Willen, der vom Willen Gottes abweicht, ist die Ursache für unser Leiden. Das wäre...
209 - Impuls 115: Lass Deine Fehler korrigieren und vergib Dir gleich mal selbst.
19 Minuten
„Ach wie schön - ich fühl mich so gelöst, äh erlöst! " Aber genau das bedeutet Erlösung, nämlich „FREI SEIN“. Darum gehts in Lektion 115. Nach „Ein Kurs in Wundern“ wird das Wort „Erlösung“ als der Prozess des Loslassens von Angst, Schuld u...
208 - Impuls 114: Du bist kein Körper. Du bist viel mehr, als das!
21 Minuten
Du bist kein Körper – Du hast einen! Klar, wir mögen unseren Körper tagtäglich nutzen, um durch die Welt zu gehen, zu fühlen, zu erfahren – er ist sozusagen unser Werkzeug auf dieser Erde. Aber hey, in Wirklichkeit sind wir nicht der Körper...
207 - Impuls 113: Gelassenheit finden in einer hektischen Welt
11 Minuten
Heute geht es u.a. um Waschmaschinen und Kissenfüllungen. ;) Denn ... Hast Du gewusst, dass der Zustand Deines Kissens nach einer turbulenten Wäsche eine faszinierende Analogie für unser Zerstückeln in viele Rollen sein kann? Ich teile mit Dir...

Über diesen Podcast

Der Podcast, der sich auf eine etwas andere Art mit Leben&Tod beschäftigt und Dir dabei helfen möchte, Deinen Stress im Leben und die Angst vor dem Tod aufzulösen. Es erwarten Dich spannende Coachingtipps und Erkenntnisse aus der Psychologie, der Nahtod- und Sterbeforschung, dem klassischem Stressmanagement und Resilienz-Training sowie dem Meisterwerk "Ein Kurs in Wundern". Außerdem gebe ich Dir Buch-Empfehlungen und teile mit Dir Geschichten aus aller Welt und meiner Arbeit als spiritueller StressCare-Coach, die auch den Tod auf dem Zettel hat. Alle Artikel, Coaching-Angebote und Produkte findest Du auf meiner Seite: https://www.jeanetterichter.de Viel Freude beim Anhören! Deine Jeanette Musik: www.frametraxx.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: