Ende der Welt - Die tägliche Glosse

Ende der Welt - Die tägliche Glosse

Episoden

Warme Dusche und anderer Luxus
3 Minuten
Einst war unsere einzige Sorge, wie wir das Tamagotchi satt kriegen. Und der größte Luxus ein Gameboy von Nintendo. Die Zeiten haben sich doch ziemlich geändert. Eine Glosse von Katharina Hübel.
Aperol al Dente
3 Minuten
Bevorzugen Sie Bambus-, Papier-, Silikon- oder Glasröhrchen? Die Verbannung der Plastik-Trinkhalme bringt kuriose Alternativen in die Drinks. Nicht unbedingt jedermanns Geschmack. Eine Glosse von Ulrike Nikola.
KI und Hegel
04.07.2022
3 Minuten
Wer seinen PC verflucht, denkt nicht gleich an Hegel. Das Haupt des deutschen Idealismus schwärmte noch vom "Weltgeist", als in England schon Webstühle und Dampfmaschinen ratterten. Was würde er wohl zur KI von heute sagen? Eine Glosse von Gregor Hop...
Tatütatattoo
03.07.2022
3 Minuten
In diesen schnelllebigen Zeiten möchten viele etwas Bleibendes - und dank Ötzi und zweier Mumien aus Oberägypten wissen wir: eine Tätowierung hält auch mal 5300 Jahre. Drum sollte man sich das Motiv gut überlegen. Denn irgendwann steht es für den, de...
Tour de France
30.06.2022
3 Minuten
Bei Radrennen sollen jetzt des Dopings überführte Radsportler die Wahl bekommen auszuscheiden, oder mit Lastenräder ohne Elektromotor weiter daran teilzunehmen. Um die Vorteile des Dopings auszugleichen, werden je nach Substanz und Wirkungsgrad, die...

Über diesen Podcast

Große Politik und kleine Nöte, runde Jubiläen und Anlässe, die um die Ecke kommen: Die tägliche Glosse am Ende der Sendung "radioWelt" auf Bayern 2 ist die Plattform der schrägen Gedanken. Geistreich und witzig, hintersinnig und hinterfotzig, skurril und respektlos. Jeden Morgen als Podcast. Gute Unterhaltung!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: